Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Talkabout

Zitat von: ext23 am 11 Juni 2015, 21:24:49
Screenshot kommt gleich, aber auf die URL kommste auch nicht *lol* die Ist nur Intern erreichbar oder übern IPSec Tunnel ;-)
Ah, ich dachte die wäre öffentlich :)

ext23

So:
DB01: flexible on, table off
DB02: flexible on, table on
DB03: flexible off, table on

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Talkabout

Zitat von: ext23 am 11 Juni 2015, 21:31:28
So:
DB01: flexible on, table off
DB02: flexible on, table on
DB03: flexible off, table on

Gruß
Daniel
Was ist denn der Unterschied zwischen table on/off? Scheinbar hast Du ja im flexible Modus in einem Fall alle Widgets im anderen Fall fehlen welche, ist das richtig?

ext23

Ja, also das liegt wohl weniger am flex mode mehr am table. Habe ich also ein mal Gruppen in Spalte >1 gelegt und schalte ich table ab, was ja einer Reduzierung auf 1 Spalte entspricht sind die anderen verschwunden und schlummern auf Gleis 3 1/4 oder sowas...
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Talkabout

Zitat von: ext23 am 11 Juni 2015, 21:53:20
...schalte ich table ab...
wie machst Du das, was ist für Dich "table"? Ich raff's nicht...;)

ext23

table on:
dashboard_tab2rowcentercolwidth 33%,33%,33%
dashboard_tab2colcount 3
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Talkabout

Zitat von: ext23 am 11 Juni 2015, 22:08:54
table on:
dashboard_tab2rowcentercolwidth 33%,33%,33%
dashboard_tab2colcount 3
Ach so, Du meinst mit "table: off" einfach, dass Du die Einträge für die Spalten entfernst, und damit die Widgets, die vorher in Spalte > 1 drin waren nicht mehr im Board erscheinen. Alles klar, sollte lösbar sein :)

ext23

Genau, ja etwas blöde ausgedrückt ;-)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

ph1959de

Zitat von: Talkabout am 11 Juni 2015, 17:34:24
Angedacht ist eigentlich, dass meine Änderungen alsbald in den Standard wandern. Den Überblick werde zumindest ich nicht verlieren, da ich mir die Daten ja lokal vorhalte, und diese hier "nur" zum Testen bereit stelle. Da sich dieser Thread ja von Anfang an um das Dashboard gedreht hat, halte ich diesen auch für meine Updates für richtig. Wenn es allerdings einen Standard-Prozess für solche Updates in diesem Forum gibt, bin ich gerne bereit mich daran zu halten :)
Nicht wirklich "Standard" (und schon gar nicht verpflichtend) ... es hat sich aber in der Vergangenheit als praktikabel herausgestellt.

Wenn ich z.B. jetzt beim aktuellen Stand der Diskussion mich entschließen würde, Deine Version des Dashboards zu installieren, müsste ich "von hier aus" rückwärts durch's Forum durchgehen, bis ich bei Deinem letzten Update des Moduls ankomme. "1. Beitrag im Thread" ist halt eindeutig (und editieren darf ihn wohl nur der Ersteller des Threads). Aber wenn das ohnehin bald "offiziell" wird, sollte es auch kein Problem sein, im aktuellen Modus weiter zu verfahren. Nur solltest Du dann zum Abschluss alle Zwischenversionen wieder entfernen (auch nur meine Meinung).

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

HoTi

Hallo,

das ist so nicht gewollt oder?  ;D
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Talkabout

Zitat von: RettungsTim am 12 Juni 2015, 15:31:39
Hallo,

das ist so nicht gewollt oder?  ;D
Hängt von Deinen Einstellungen ab ;)

Der erste Screen sieht etwas gequetscht aus. Ausserdem scheint dort der Titel nicht umrandet zu sein.

Was hast Du für Settings bezüglich Spalten-Anzahl und -Breite?

Gruss

ext23

Das mit dem Titel hatte ich auch, kein Problem, einfach links den Doppe-Pfeil suchen und einmal klicken dann passt es wieder, dann ist der Rahmen wieder größer.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

HoTi

Mal kurz vom handy aus einen screen.

Wo finde ich den doppel pfeil.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

ext23

Der kam bei mir ganz links vom "kurzen" Titel Rahmen. (Bearbeitungs Mode muss natürlich an sein, also unlock)
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Talkabout

Hallo zusammen,

das Problem mit dem Rahmen wird sein, dass den Gruppen bisher keine Größe zugewiesen wurde, und diese damit "0" ist. Das heisst der Browser macht die Gruppe so klein wie möglich. Es sollte aber möglich sein, diese von der Größe her anzupassen, so als hätte sie bereits eine Größe.

Gruss