Gelöst: Missing ACK - Homematic Funk-Jalousiesaktor HM-LC-BL1-FM

Begonnen von revuethommen, 15 November 2013, 08:12:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

budy

Das Teil ist nicht mit FHEM gepaired:

2017-02-11 13:56:37   R-pairCentral   set_0x000000

Gruß,
Stephan
Debian stretch, FHEM 5.9.
HM-CC-RT-DN, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-LC-Dim1TPBU-FM, HMUARTLGW, HMLAN, HM-SEC-KEY, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo, HM-SEC-SD-2, HM-OU-CFM-TW, div. HUEs, Wifilight, Ring Video Pro

Calle78

Oh man :o - Wald Bäume... kennt ihr das? DAAAANKE! Jetzt stehen 3 HM-Sys-sRP-PI zum Verkauf ;)

Danke Stephan und Otto!

ciao Carlo
6,RPi4,Buster,HMLAN,HMIP,HUE,ZigBee,piVCCU,C868,C433,JEELINK,ESA2000,IRT1500,HMSECSC2,HMCCTC,HMSECSD,HM132030,HMSCI3FM,HMPB2WM55-2,FHT80,FBAHA,WithingsWS50,Jalousien,Siri,HMS100WD,Fritzbox,Harmony,Twilight,Weather,PushBullet,FHT-9998,HM-CC-TC,Trackr,RolloPort

Todo:ZWave(MieleOfen),LEDWIFI

Otto123

Zitat von: Calle78 am 11 Februar 2017, 15:03:00
Jetzt stehen 3 HM-Sys-sRP-PI zum Verkauf ;)
Hi Carlo, ich habe auch noch einen Original nicht zusammengebaut in der Kiste. Kam nie zum Einsatz.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

en-trust

Meine HM Tuerkontakte pairen sich nicth, Weder über set pair noch dden Weg über die Pairingtaste. Es erscheint immer R-pairCentral   set_0x000000.
Was könnte ich noch tun ?

martinp876

Clear msgevents
Dann noch einmal pairen.
Nicht zu nahe an das io legen. Min 1m Abstand

en-trust

Ich habe clear readings gemacht und dann auf pairforsec und den Anlernknopf gedrückt. Hat aber nichts genutzt. Led hat zwar geblinkt aber in fhem selber hat sich nichts getan.

Otto123

Moin en-trust,

so halbe Sätze und halbe Worte stiften nur Verwirrung.
Wie man einen gelösten Thread für den Jalousieaktor für Fensterkontakte kapern kann?  :'(

Mach am Besten clear all
Dann Batterie raus.
Batterie wieder rein.
set <VCCU oder IO> hmPairForSec 120
configKnopf drücken und dabei nicht den Sensor auslösen
Die LED muss dabei hektisch und nicht gleichmäßig blinken.
Wenn die Datenübertragung abgeschlossen ist (grüne LED zum Schluss) und noch nicht alle Daten da sind, aber CMDs pending da steht ->
configKnopf drücken und dabei nicht den Sensor auslösen
Wenn die Datenübertragung abgeschlossen ist (grüne LED zum Schluss) und noch nicht alle Daten da sind, und nicht mehr CMDs pending da steht ->
set <Fensterkontakt> getConfig
configKnopf drücken und dabei nicht den Sensor auslösen
Die LED muss dabei hektisch und nicht gleichmäßig blinken.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

en-trust


Otto123

Sorry, ich bin raus. Ich habe keine Lust in 3 unterschiedlichen Threads über das gleiche Problem aus halben Sätzen irgendetwas heraus zu raten.

Tschüss Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

en-trust

Ich verstehe Deine Reaktion nicht. Sorry das ich die Frage öfters gestellt habe. Aber wie oft werden hier Fragen doppelt gestellt und bleiben dennoch unbeantwortet.
Ich wollte nur sagen, dass dieses Pairing Verfahren bei beiden HM's nicth funktioniert. Die LED leuchtet gleichbleibend orange und am Ende rot.

Habe das alles so gemacth. Aber beim configButton erfolgt dann erst oranges Blinken und dann rot. Egal wie oft ich das mache.

Mach am Besten clear all
Dann Batterie raus.
Batterie wieder rein.
set <VCCU oder IO> hmPairForSec 120
configKnopf drücken und dabei nicht den Sensor auslösen
Die LED muss dabei hektisch und nicht gleichmäßig blinken.
Wenn die Datenübertragung abgeschlossen ist (grüne LED zum Schluss) und noch nicht alle Daten da sind, aber CMDs pending da steht ->
configKnopf drücken und dabei nicht den Sensor auslösen
Wenn die Datenübertragung abgeschlossen ist (grüne LED zum Schluss) und noch nicht alle Daten da sind, und nicht mehr CMDs pending da steht ->
set <Fensterkontakt> getConfig
configKnopf drücken und dabei nicht den Sensor auslösen
Die LED muss dabei hektisch und nicht gleichmäßig blinken.