Heizung zu wenig komfort, es muss etwas getan werden!

Begonnen von Owel, 15 November 2013, 08:34:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenmeister

Zitatdas CAPTCHA hier ist ja grausam. soll das menschen oder robots am posten hindern ;)?
Robots, die Menschen können es ja lösen ;)
Nach einer gewissen Anzahl von Posts muss Du keine CAPTCHAs mehr eingeben (ich glaube ab 10).
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

xana

Hallo ich habe noch eine Ölheizung und
habe parallel zum Raumthermostat eine Fritz DECT 200 eingebaut
Diese soll eigentlich über 1Wire Temperatursensoren an der Fritzbox gesteuert werden
Zurzeit Takte ich sie mit den 100 möglichen Wochen Schaltbefehlen der Fritzbox

Zusätzlich setze ich Max HT mit Cul auf der Fritzbox 7390 mit FHEM ein

Dies soll nur ein Denkanstoß sein

Ich werde auf Gas umstellen und bin an eurer Lösung sehr interessiert.

hobu

Zitat von: jonas am 07 Januar 2014, 21:03:27
das sieht gut aus. allerdings hat man mit dem arduino yun für den gleichen preis schon Wifi mit an bord.
Da wir hier im Max-Unterforum sind, sei nochmal die Lösung mit dem Max-Zwischenstecker und einem potenzialfreien Relais (Fertigmodul von Conrad) in den Raum geworfen. Kostet ohne Versand nicht mal 40,-- EUR. :)
Raspberry Pi (Model B)
HM-CFG-USB, HM-CC-RT-DN, HM-LC-SW1-FM, HM-Dis-WM55, HM-FK-SCO