Autor Thema: Mein Vorstellung  (Gelesen 722 mal)

Offline uid65252

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Mein Vorstellung
« am: 17 November 2013, 14:44:38 »
Hallo
mein Name ist Gerhard. Ich bin nicht mehr berufstätig.
Habe eine FritzBox 7390 und möchte den Server FHEM betreiben.
Das erste Ziel ist es, meine Steckdosen ELRO440S zu schalten und zwar als Zeitschaltuhr.
Gebaut habe ich mit schon die Anwendung
http://www.homecontrol4.me/de/
Funktioniert auch alles, nur kann man mit dieser keine Zeitschaltuhr realisieren (oder noch nicht)

Habe mir gleich den RFXTRX433 bestellt, nachdem ich in diesem Forum durch schnelles durchblätter gelesen habe, dass
es wohl möglich sein müsste, damit die Steckdosen zu steuern.
FHEM soll jetzt auf der FritzBox 7390 installiert werden und dann die ersten Gehversuche durchgeführt werden.

Programmieren kann ich nicht.
Traue mir aber zu nach Anleitung die FHEM software zu bearbeiten. (hoffentlich)

Ich würde mich freuen, wenn ich dies mit Hilfe der Experten in diesem Forum realiseren könnte
Gruß Gerhard.