Autor Thema: Alarmmeldung auf IOS (Ipad, Iphone)  (Gelesen 585 mal)

Offline AnBad

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 179
Alarmmeldung auf IOS (Ipad, Iphone)
« am: 18 April 2020, 12:20:40 »
Hallo,

ich habe auf meinem Rasp/FHEM erfolgreich eine Homebridge zu Siri erstellt. Funktioniert soweit prima.

Was mich jedoch stört, dass man z.B. nach triggern eines Bewegungsmelder immer den Standard-Mitteilungstön zu hören bekommt. Egal welcher Bewegungsmelder getriggert wurde.

Gibt es eine Lösung, die Mitteilungen individualisiert? Wie z.B. nach triggern Bewegungsmelder: langer, lauter Ton. Temperatur unter null: langsames Piepsen. Tür geöffnet z.B.  Spachmitteilung: Haustür geöffnet".

Welches System könnt Ihr empfehlen bezüglich "Lampe Alarm". Also eine Leuchte, die blink, dauerhaft leuchtet, um Situation mitzuteilen? Gut wäre eine Funksystem, dass ohne WLAN funktioniert. Ich arbeite mit Enocean.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank und schönes WE!!
Michael
« Letzte Änderung: 18 April 2020, 12:47:53 von AnBad »

 

decade-submarginal