Hmm, eigentlich kann ich hier nichts Falsches erkennen, aber...
Ich habe bei mir gerade einmal angeschaut, wie meine Dose eingebunden ist. Bei mir läuft sie über den RFXTRX. Dort kann ich über den Dropdown der Attribute auch ein ignore auswählen. Bei der Definition über den CUL (Type=REVOLT) steht das Attribut nicht zur Auswahl.
Ich bin der Meinung, dass das Attribut jeweils in den Modulen steht, d.h. wenn der Type=REVOLT dieses nicht zur Auswahl hat, fehlt es einfach und ist die Erklärung für den Log-Eintrag. Du siehst leider, ich kann auch nur ein wenig stochern.
Wie hast Du das Attribut gesetzt, per Dropdownauswahl oder per Hand über edit files?
Als Workaround:
Ich habe bei mir die Dose, die ich nicht brauche in den Raum hidden verfrachtet und das Logging unterdrückt. So tut sie keinem weh. Darüber hinaus könntest Du, sobald Du alle Dosen an Board hast, das Autocreate entsprechend einschränken, wie beschrieben. Ich kann mich daran erinnern, dass ich den Betrieb über den CUL nicht richtig zum Laufen gebracht habe.
btw. Ich muss mal schauen, warum ich die Dose überhaupt definiert habe, wenn ich das ebenfalls eingeschränkt habe...