HM-ES-PMSw1-Pl

Begonnen von Rohan, 21 November 2013, 20:26:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danny

Anbei ein weiteres Leistungsdiagramm, diesmal von meinem alten Raspberry Pi 1 B mit einem Hifiberry DAC, über einen Tag aufgezeichnet.
Was sehe ich da ?
Warum ist 'energyCalc' bei ca. 1600, 'energy' aber so niedrig?
Der Verbrauch scheint ja wohl konstant sehr niedrig zu sein.
FHEM 5.8 auf RaspberryPi 2

1 x HM-CFG-LAN / 3 x HM-SEC-SD / 1 x HM-LC-Bl1PBU-FM / 1 x HM-ES-PMSw1-Pl
CUL 868 / 6 x IT-1500 / 1 x ITW-852

Mesqualito

Hallo!

Seit 120 Tagen ist hier also nichts mehr geschrieben worden - na, Zeit wird's :-)

Jetzt habe ich Updates abgewartet, den nanoCUL mit fhem von 1.9er auf die 2.5er Firmware upgedatet, den nanoCUL v1.63 mit der TSCUL-Firmware (0.08) geflasht. Siehe da: das gleiche Ergebnis wie in den letzten Jahren, die Verbindung zwischen Funksteckdose und nanoCUL 868 steht nach einem shutdown restart einige Zeit, dann ist es wieder ein dead: 1.

Jetzt habe ich mir für über 100,- Öcken den busware.de-CUL mit Antenne und USB-Standfuß bestellt. Wenn es daran auch nicht liegt, kaufe ich eine zweite HM-ES-PMSw1-Pl. Und wenn dann noch nichts besser wird, gebe ich fhem auf - ich will doch zuverlässig mein Uralt-Haus nach und nach versmarten. Dabei läuft die Überwachung der Pelletheizung und Solarthermie über den Cosmo-Multi-Regler ganz gut...

Grüße in die fhem-Runde!

martinp876

rohmessages des Device aufzeichnen. "sniffen"