iPAD Fullscreen Browser

Begonnen von bugster_de, 22 November 2013, 12:06:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fh168

ich habe mir das mal nachgebaut und einen Link auf dem Homescreen gelegt (Safari, iOS8). Bei mir dauert es ewig bis eine Seite angezeigt wird. Vorher ist der Bildschirm weiß. Beim Chrome geht es schneller. Bei beiden Browsern werden SVG-Grafiken nicht angezeigt.
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

bugster_de

@fh168: den gleichen Effekt habe ich auch. Unter Safari bleibt der Bildschirm manchmal ewig lange weiß, unter Chrome baut er sich sofort auf. Dadurch ist der Anwednungsfall Full-Screen eigentlich unbenutzbar, denn ich will ja das Licht einschalten und nicht ewig warten, bis mal die FHEM Seite da ist.
leider habe ich bisher nicht heraus gefunden, woran das liegen könnte. Hast Du eine Idee?

tpm88

Zitat von: bugster_de am 17 Oktober 2014, 13:25:07
leider habe ich bisher nicht heraus gefunden, woran das liegen könnte. Hast Du eine Idee?
Schau mal hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,27211.msg202664.html#msg202664

Eine Kurze Suche mit ios8 hätte hierzu noch mehr Treffer geliefert...

Gruß
Tobias
Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT

bugster_de

@Tobias: Danke für den Link. Nebenbemerkung: diesen Thread hier hatte ich gesatrtet

>>Eine Kurze Suche mit ios8 hätte hierzu noch mehr Treffer geliefert
Das Problem tritt unabhängig von iOS7 oder iOS8 auf

Mein FHEM ist aktuell. Der angesprochene Patch sollte also eigentlich eingespielt sein, oder muß ich da noch irgendwas manuell updaten?

tpm88

Zitat von: bugster_de am 17 Oktober 2014, 17:01:13
Mein FHEM ist aktuell. Der angesprochene Patch sollte also eigentlich eingespielt sein, oder muß ich da noch irgendwas manuell updaten?
Ich habe plotEmbed = 0 für den Port WebTablet  (8085) explizit gesetzt und nutze Chrome. Das ist dann (fast) FullScreenFeeling, weil die Adressleiste ausgeblendet wird, sobald man runterscrollt. Wartezeiten habe ich dann keine.

Mit Safari als FullScreenApp habe ich auch - immer noch - Hänger. Das scheint aber am WebKit von Safari zu liegen...

Gruß
Tobias
Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT

Larusso

Hallo zusammen,

der Tread ist schon sehr alt, aber ich versuche es erst mal bevor ich ein neues Thema auf mache. Ich habe auf meinem Ipad Air bei Floorplan Fullscreen einen weisen Rand um das backgroundimg. Weis jemand wie ich diesen weg bekomme? Kommt das vom Ipad oder vom style? Ich benutze darktouchpad.
nanoCul434MHz, nanoCul868MHz, HueBridge, shellyRolladenaktoren, Nuki, Homematic, RPI3, Homebridge, Sonoffbridge, Xiaomi Saugrobotter,