Rolladen icon´s mit EIB KNX

Begonnen von buchner51, 22 November 2013, 17:10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

und geht es damit?

siehst du die icons wenn du auf select icon klickst?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

buchner51

Hallo,
hab nicht gemerkt das da schon geantwortet hast, hab die zweite Seite übersehen.

Nein es geht nicht.
Ja die Icons sehe ich (schon immer)

kannst du mir mal eine Rollo auszug aus deiner conf. schichen damit ich mal vergleichen kann?

gruß
Raspberry pi 3+
KNX mit TUL, FHEM mit SMARTVISU 2.9

justme1968

ich sehe gerade das aus irgend einem grund im meiner ersten antwort schon jeweils die \ vor den d gefehlt haben.

das ganze sollte so aussehen:
attr <device> devStateIcon down:fts_shutter_100 up:fts_window_2w 1\d.*:fts_shutter_90 2\d.*:fts_shutter_80 3\d.*:fts_shutter_70 4\d.*:fts_shutter_60 5\d.*:fts_shutter_50 6\d.*:fts_shutter_40 7\d.*:fts_shutter_30 8\d.*:fts_shutter_20 9\d.*:fts_shutter_10 \d.*:fts_shutter_90

das hättte ich auch vorher schon sehen können...

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

buchner51

Super alles Super.

jetzt gibts auch die anzeige Redings.

Nur noch die Icons anpassen und andersrum.

Danke
Super

gruß
Raspberry pi 3+
KNX mit TUL, FHEM mit SMARTVISU 2.9

ujaudio

Zitat von: justme1968 am 29 November 2013, 18:58:55
hast du für das device WEB den icon path gestzt? z.b. so:attr WEB iconPath fhemSVG:openautomation:default
...
gruss
  andre

Ich mach mal keinen neuen Thread auf, weil mein Problemchen passt eigentlich genau hierher: Ich möchte eigentlich bei den Default-Ikonen bleiben, aber nur für meinen Rollladen die von fhemSVG nutzen. Das Attribut zu WEB gilt doch aber global. Deshalb mein Ansatz:
Ich wandle die svg-Dateien in png-Dateien und lege sie in das Defaultverzeichnis. Nur wie ist das mit der Namensgebung?

Ich habe schon erfolgreich für einen Schalter anstelle der Lampe eine eigene Ikone für für meinen Brunnen (aus, bzw. Springbrunnen tut) im Floorplan erzeugt. Es gibt also eine je eine Datei Brunnen.0.png und Brunnen.1.png

Nun möchte ich die Rollladenikonen aber für alle meine Rollläden nutzen, aber eben nur einmal ablegen. Es sind ja immerhin je Rollladen 10 Ikonen. Bzgl. der Namenskonventionen habe ich noch nichts gefunden, was mir hilft. Für einen Schalter ist die globale Ikone on.png und off.png. Aber daraus kann ich nicht ableiten, wie die Ikonen für die Rollladenpositionen 0%, 10%, ...100% sein müssen.

Über einen Hinweis zur Selbsthilfe würde ich mich freuen.

Gruß
Jürgen
Einen lieben Gruß
Jürgen

justme1968

änder die reihenfolge so das die default icons vorne stehen.attr WEB iconPath default:fhemSVG:openautomationso behält du die default icons und kannst trotzdem die fts_ icons verwenden.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ujaudio

Hat soweit funktioniert, ich bekomme in normalen fhem das Icon wie gewünscht angezeigt, aber nicht im Floorplan.
Einen lieben Gruß
Jürgen