Autor Thema: FHEM auf Synology anbinden von 433MHz Sender im Raspberry Pi  (Gelesen 3017 mal)

atze09

  • Gast
Hallo Leute,
bin neu hier im Board da ich die letzte Zeit auch in den Bann der FHEM gezogen worden bin:-)

Zu meinen bisherigen Settings:
-Synology DS212j mit FHEM Server
-Homematic Lan

Nun zu meiner Frage:
Ich habe zu Hause noch etliche Pollin (ELRO) Funksteckdosen  (433MHz) herumliegen und möchte diese auch in den FHEM Server einbinden.
Die einfachste Lösung wäre natürlich das ganze über einen CUL Stick an der Synology zu realisieren.
Jedoch liebäugele ich sowieso mit der Anschaffung eines Raspberry Pi.
An das Raspberry Pi ist es ja möglich ein günstiges 433MHz Sende Modul hinzuzubauen.

Ist es möglich ein 433MHz Sendemodul am GPIO des Raspberry über das Netzwerk in meinen FHEM Server auf der Synology zu integrieren??

Grüße

 

decade-submarginal