Sammelbestellung einer DS2408 Platine (DS2450 Bodenfeuchte- DS2450 Umweltsensor)

Begonnen von Tobias, 23 November 2013, 13:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
ich bin dabei eine Sammelbestellung für eine DS2408 I/O Platine anzufertigen. Hintergrund des Ganzen: Je mehr um so günstiger im Einzelpreis.
Die Platine ist passend zum folgenden Gehäuse: Box Medium

Die Platine mit dem DS2408 kann sowohl als Eingang (zb. für Fensterkontakte) als auch als Ausgang (zb. als Ausgabe über LowCurrent StatusLED´s )(zb. für den Status einer Alarmanlage etc) dienen.
Versorgung mit +5V. Benutzt man die Platine als Ausgang, so kann man Verbraucher bis in Summe 20mA anschließen. Alles darüber hinaus muss man eine zusätzliche Treiberschaltung dazwischen setzen.
Bis auf den DS2408 sind alle Bauteile bedrahtete Bauelemente. Ich habe mit einem 15W Lötkolben mit 2mm Lötspitze keine Probleme beim Löten.

Die Versorgungsleitungen (GND,VCC,+5V) kann man per Schraubklemme oder Pinheader anschließen. Optional existiert ein Pinheader auch als Ausgang zum Weiterleiten des 1wire Signals.
Der 8-fach Ausgang ist ebenfalls per Pinheader realisiert.
Wenn man als Pinheader eine gewinkelte Stiftleiste verwendet und den Elko waagerecht einbaut, ist das Ganze so flach das es in das relativ flache Gehäuse passen müsste. Selbst die Anreihklemme "AKL 055-04" sollte mit 10mm Bauhöhe gerade noch passen. Die Box bietet innen netto 11,5mm Bauhöhe, davon noch abzuziehen ist die Platinendicke.

Grundsätzlich kann man sich an einem Einzelpreis von 4,50Euro orientieren.

Bitte Interessenten per PM melden. Ich möchte die Bestellung Ende November absetzen.
Wer dazu diese Box oder den DS2408 vom Fuchs-Shop oder die Bauteile von Reichelt benötigt soll dies ebenfalls angeben ich bestelle Sie dann mit. Zu den Bauteilen zähle ich NICHT die LEDs und Vorwiderstände. Die Kann jeder bestücken wie er will. Ansonsten benötige ich die exakte Anzahl an roten/gelben und grünen 3mm LowCurrent-LED´s

Nachtrag: Im Bereich "Bastelecke" habe ich noch eine DS2450-BodenfeuchteSensor-Platine und eine DS2450-Umweltsensor-Platine Dafür kann ich allerdings die TSL´s, HIH-5030 und den MPX NICHT liefern!

DS2408 Platine:
Sundance: 2 Platinen + 2 Sets Bauteile
eldrik: 5 Platinen
Starkstrombastler: 5 Platinen + 5 DS2408 + 1Gehäuse
ljjdt38a:  10 Platinen + 2 Sets Bauteile
Charly: 2 Platinen

DS2450 Umweltsensor:
Justme1968:2 platinen + 3 DS2450
Starkstrombastler: 1 Platine + 1 DS2450
Rohan: 4 Platinen
Martinp: 2 Platinen + 2 Sets Bauteile
cwagner: 1 Platinen + 1 Sets Bauteile
PeMue: 1 Platine + 2 DS2450
det.: 2 Platinen

Nachmelder:
ljjdt38a: 2 Platinen
thokul: 2 Platinen
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

rebs88

Hallo,
Würdest du bitte den Schaltplan auch noch posten?
Gruß
- Raspberry 512MB
- COC mit RF,Uhr und EEprom (busware.de)
- Homematic HM-LC-BI1PBU-FM Rolladenschalter und Aktor
- 1-Wire - OW - DS2408 am LinkUSBi (als OWSwitch) definiert
- 1-Wire - OW - DS18B20 amLinkUSBi als OWTHERM definiert

Tobias

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

ljjdt38a

Hi,
hätte wohl auch interess an 10 Platinen mit Bauteilen fü vorerst 2 Platinen.
Gruß
Thomas

eldrik

Hallo Tobias,

ich Poste der Vollständigkeit halber hier noch einmal mein Interesse und erhöhe von 4 auf 5 Platinen.

Greetz
Eldrik

Starkstrombastler

Hi,

der Vollständigkeit wegen wiederhole ich hier mein Interesse an 5 Platinen, inkl. 5 x Chip 2408 und Bauteile, aber nur 1 x Gehäuse.

Bei der Platine mit dem DS2450 gehe ich mit 1 Stück, inkl. Chip und Bauteile, ebenfalls mit.

Gruß
bf
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

Tobias

aktualisiert, die UmweltsensorPlatine hab ich noch erweitert, siehe Thread
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

PeMue

Hallo Tobias,

wenn es noch geht, hätte ich gerne für den
DS2450 Umweltsensor:
1 Platine + 2 DS2450 (einen zum probieren).
Wenn ich das richtig gelesen habe, kannst Du die Sensoren (Licht + Luftdruck) nicht besoregen, aber das bekomme ich schon irgendwie geregelt.

Danke + Gruß

Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

cwagner

Ich bin da auch gerne dabei - irgendwie habe ich meine PM von heute Morgen ins Nirwana geschickt.

Aus der Papierformat scheint die Konstruktion ja wirklich vielversprechend zu sein. Danke, dass Du uns teilhaben lassen willst.

Christian
PI 2B+/3B+ Raspbian 12, Perl 5.36.0, FHEM 6.3: 295 Module in ConfigDB: Steuerung Heizkessel, FBH, Solarthermie, kontr. Lüftung mit WRG. Smarthome u.a. HMCUL, 1-Wire (FT232RL ; DS2480B), EnOcean (TCM EPS3), MQTT2. DOIF, PID20, Threshold, OWX; Micropelt IRTV, Volkszähler, SolarForecast; MariaDB

Tobias

Zitat von: PeMue am 28 November 2013, 18:17:56
Wenn ich das richtig gelesen habe, kannst Du die Sensoren (Licht + Luftdruck) nicht besoregen, aber das bekomme ich schon irgendwie geregelt.

Korrekt! Die TSL´s und den MPX bekommst du relativ günstig bei Völkner. Bis 04.12. kannst du sogar 10Euro sparen!
ZitatVölkner Newsletter: Der Black Friday Sale geht mit weiteren neuen Knaller-Angeboten weiter. Außerdem sind noch bis 04.12.2013 alle Bestellungen ab 25 € Bestellwert innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Zusätzlich können Sie den Gutscheincode BLACK5MX ab 30 € Bestellwert nutzen und erhalten noch einmal 5 € Rabatt.

PS: Bestellung ist jetzt raus!
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Tobias

Hmm, ist das normal das man nach der Bestellung bei mme-pcb.de nur eine Eingangsbestätigung bekommt? Noch keine Beszahlung per Paypal, nix...
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

UweH


ljjdt38a

Hi,
sorry habe ich erst jetzt gesehen!
Wenn es noch gehen wird,
würde ich noch 2 UmweltsensorenPlatinen nehmen?

Gruß
Thomas

Charly

HI Tobias,

habs leider erst jetzt gesehen, würde auch 2 Platinen fpr den DS2408 nehmen wenn noch vorhanden.

Gruß Charly

Tobias

Hi,
eine DS2408 Platine hab ich noch offen zum vergeben.

Habe insgesamt folgendes bestellt:
* 35x DS2408 Platinen
* 3x BodenfeuchtePlatinen
* 15x Umweltsensorplatinen

Bin noch am Warten.. Noch keine Rückinfo vom Leiterplattenservice...
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter