Sammelbestellung einer DS2408 Platine (DS2450 Bodenfeuchte- DS2450 Umweltsensor)

Begonnen von Tobias, 23 November 2013, 13:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky2k12

Ah Super, dann hätte ich gern den Komplettbausatz v.2.4. und 2 Platinen der v.2.5., sowie 2x Umweltsensor.

Vielen Dank!
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

ThomasW

Hallo,
von den Umweltsensorplatinen hätte ich 6 Stück zum abgeben.
Wie es bei einer Platinen Fertigung so ist, habe ich einen kleinen Fehler eingebaut.
Der Footprint des DS2450 ist zu schmal, kann leicht behoben werden durch zusammenbiegen
der Beine und der Spannungsregler ist entfallen.
4 Platinen sind zum Test aufgebaut worden und funktionieren.

@Tobias.
bin an Platinen vom 1Wire LED Statusanzeige interessiert.
entweder 1x V2.4 und 1x V2.5 oder 2x V2.5
FHEM auf RPi Rev.2 mit COC, FS20-Module, LAN-Steckdosen, JeeLink - 4x LaCrosse-Sensoren

Tobias

Sind jetzt nur noch ein paar Platinen vom 1Wire LED Statusanzeige v.2.5 vorrätig.
Ich hoffe die Links im Wiki zeigen noch auf die Target3001 Dateien damit ihr die Platinen ggf nachmachen könnt

EDIT: Ich habe sogar noch ein paar DS2450S für je 6Euro das Stück im Restbestand
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Tobias

Hi,
aufgrund vermehrter Nachfragen würde ich nochmal einen Schwung 1wire Umweltsensorplatinen nachbestellen.
Wer also noch Bedarf hat, soll sich bitte bis diesen Freitag per PM bei mir melden
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Sir.Frenz

Hallo zusammen,

lebt dieses Projekt noch?
Kann man den 1 wire ADC noch irgendwo erwerben, oder gibt es dafür inzwischen einen Nachfolger?

Ich finde das Projekt saucool, im Prinzip genau das, was ich schon länger suche, nur ist es schwierig die Teile (günstig) zu beschaffen.

Gibt es ein Nachfolgeprojekt mit aktuellen Sensoren?

Sven77

Ich würde heute wohl eher einen ATmega oder ATtiny als ADC nehmen.
Wer aber Bedarf hat: ich habe noch 6x DS2408 Platine mit DS2408 und auch sonst fast komplett bestückt.
VG, Sven

yayito123

Hallo Sven,

hast Du die Platinen noch?
Ich möchte gerne eine Überwachung der Fenster und Türen mit Reed-Kontakten realisieren. Daher sollten die Platinen Version 2.5 oder 2.5.1 sein.
Was fehlt noch zur Kompletttbestückung?

Viele Grüße

Sven77

Sind noch da, aber v2.4 - wo genau die Unterschiede sind, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Unbestückt sind im Wesentlichen die LED-Vorwiderstände R2 und R3, die Schraubterminals könnte ich dazulegen oder noch nachrüsten.

Bei Bedarf am besten per Mail oder PN mehr.
VG, Sven

yayito123

Bei beiden steht, dass man sie mit Reed-Kontakten nutzen kann. Der Unterschied in der Version 2.4 ist der maximale Strom 20mA (8x2mA) in der Version 2.5 kann jeder Port bis zu 130mA belastet werden.

Da durch die DS2408-Platinen der 1-wire Bus zentral und damit sehr kurz wäre, hätte ich zu den Reed-Kontakten eine Stern-Verkabelung die dann entsprechend lang wäre. Jetzt muss ich mich erst schlau machen, was das für die Stromstärke bedeutet und mit welchen Reed-Kontakten ich das realisieren könnte.

Tobias

Platinen für den DS2450 umweltsensor sind noch vorrätig , ein paar DS2450 hab ich auch noch

Gesendet von meinem Leap mit Tapatalk

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

leuchtenbringer

Hallo Tobias, würde dir gerne eine Platine und einen DS2450 abnehmen.  LG Flo

Tobias

Hi,
es sind noch Umweltsensor Platinen und auch noch einige DS2450 Chips vorrätig
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

maci

Ich hätte Interesse an einer Platine und einem DS2450.

Gruß Georg
Fhem auf Dell Thinclient, Fhem auf Raspebrry Pi4,
UniPi Vers. 1.1 mit Raspberry Pi3, 1wire USB Adapter mit OWX
Netatmo Wetterstation + Regenmesser + Netatmo Thermostat
Homematic mit HMLan

KK

Hallo,
gibt es noch Platinen? Habe Interesse an 2 Stück.
Gruß
Kurt

Sven77

Ich hoffe, mein Post ist hier nicht unerwünscht:

Aber da hier offenbar häufiger nach DS2408 Platinen gefragt wird - ich habe noch 5 Stück vom Statusmonitor v2.4 fast vollständig bestückt herumliegen.
"Fast" heisst, dass auf jeden Fall die Widerstandsnetzwerke fehlen, weil ich die für mein Projekt damals nicht brauchte. Letztlich habe ich es dann aber ohne DS2408 realisiert, sodass die Platinen abgesehen von einem Test auch ungenutzt sind.

Wer Interesse hat, schreibt mir gern ein Angebot per PN.
VG, Sven