Sammelbestellung einer DS2408 Platine (DS2450 Bodenfeuchte- DS2450 Umweltsensor)

Begonnen von Tobias, 23 November 2013, 13:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Wenn Bedarf da ist werde ich nocheinmal eine neue Bestellung aufsetzen.
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

cwagner

Also: Nach der kennengelernten Qualität bin ich gerne noch einmal jeweils mit den Platinen dabei:
EDIT: 2* Umwelt
1 *DS2408

Herzliche Grüße

Christian

PS: Die erste Umweltplatine läuft stabil - mit einer "guten grafischen" Darstellung des Luftdrucks und einer ausreichenden Reduktion der Empfindlichkeit des IR- und des Lichtsensors "kämpfe" ich noch.
PI 2B+/3B+ Raspbian 12, Perl 5.36.0, FHEM 6.3: 295 Module in ConfigDB: Steuerung Heizkessel, FBH, Solarthermie, kontr. Lüftung mit WRG. Smarthome u.a. HMCUL, 1-Wire (FT232RL ; DS2480B), EnOcean (TCM EPS3), MQTT2. DOIF, PID20, Threshold, OWX; Micropelt IRTV, Volkszähler, SolarForecast; MariaDB

Puschel74

Hallo,

da ich 3 One-Wire Temperatursensoren hier rum liegen aber mangels Motivation noch nicht eingebaut habe  ;D
würde ich mich auch gerne an eine Umweltplatine wagen.
Dann habe ich wenigstens einen Grund mal meine Temp-Sensoren anzugreifen wenn schonmal ein OneWire läuft.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

eldrik


Tobias

Ich werde bald nochmal eine Bestellung der Umweltsensor- und der LED-StatusTableauPlatine machen.
Als Interessent beobachtet bitte diesen Thread ;)
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Zwiebel

Hallo Tobias,

ich hätte auch Interesse von:

DS2408 Platine: 2 Platinen + 2 Sets Bauteile
DS2450 Umweltsensor: 2 Platinen + 2 Sets Bauteile

Was würde das in etwa kosten? Klar hängt ab wie viele mit machen werden.

Gruß
Zwiebel

Tobias

Hi,
bei der nächsten Bestellung gibts nur die Platine. Die Bauteile waren nur dabei weil ich sowiso bestellen musste...
Preislich kann man sich wieder bei 4,50Euro pro Platine orientieren....
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Starkstrombastler

Hallo Tobias,

ich bin auch noch mal mit dabei:
1 x Umweltsensor  (die Pads passen jetzt, stimmts?)
einige 2408-Platinen. Mich beschäftigt dabei eine einfache "Alarmanlagenerweiterung", werde mich die Tage mit einem Plan hier wieder melden.

Viele Grüße
Bernhard
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

Marcel_R

Grüezi,

Würde gerne mitmachen und 5 Stk Bodenfeuchte und 2 Umweltsensor beziehen.

Danke für weitere Infos.

Marcel
FHEM / Fritz!Box 7490 / CULv3 / Raspi / COC / MAX! / HomeMatic /

sundance

Hallo Tobias,

wie schon per PN geschrieben wäre ich an 2 Umweltsensor Platinen interessiert.

Vielen Dank
Andy
PS: 2xLED Tableau und 2xBodenfeuchte sind erfolgreich angekommen!
Raspi 512
COC
FS20
1-wire

Tobias

Hi,
ich bereite gerade eine nächste BEstellung vor. Die Platine ist kleiner geworden. Die 8 einzelnen Widerstände habe ich nur 2 Widerstandsnetzwerke ersetzt.
Der Kundige mag sich das mal Ansehen, insbesondere bei der Nutzenplatine der Abstand der Einzelplatinen mit 0mm korrekt ist. Wird das dann trotzdem eingepräst das man die Platinen einfach auseinanderbrechen kann?

Bin jetzt beim Umweltsensor... Die Pads des DS2450 habe ich schon von 1,5mm auf 3mm verlängert ;)
Screenshot folgt
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

fruit

I would like 2 x Umweltsensor and 2 x LED-Status boards please - hoping that it won't be too difficult to pay from/deliver to the UK.

I wonder if it might be possible to clarify the purpose/setting of the the K1 - K4 3 pin headers on the Umweltsensor board, google is not helping.
Feel free to follow up in German if you prefer

Hoeness


Tobias

Zitat von: fruit am 27 Januar 2014, 14:55:36
I wonder if it might be possible to clarify the purpose/setting of the the K1 - K4 3 pin headers on the Umweltsensor board, google is not helping.
Hi, you can use the pinheader for other analog sensors instead of the TSL260/250/HIH or MPX
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

fruit

ZitatHi, you can use the pinheader for other analog sensors instead of the TSL260/250/HIH or MPX

Now I understand thanks
Feel free to follow up in German if you prefer