1wire am GPIO4 - Raspberry zeigt nicht mehr als 4 Sensoren

Begonnen von miba, 26 November 2013, 17:54:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miba

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein Temp.-Testsystem aufzusetzen.

Das ganz ist Aktuell auf einem Experimentier-Steckboard aufgebaut.

Nun stehe ich aber vor einem Problem die mir durch die Suche leider nicht beantwortet wurde  ):

Ich habe den 1wire-Bus direkt am RaspberryPi angeschlossen über den GPIO4 und nutze die Kernelmodule w1-gpio und w1-therm um mit meinen (5Stk.) DS18B20 die Temperaturen auszulesen.

Doch leider zeigt mir Fhem nur 4 der 5 Sensoren an...!?

Die die Sensor Daten befinden sich in /sys/bus/w1/devices und sind dort mit ihrer ID auslesbar...

Muss ich noch etwas einstellen um alle 5 Sonoren oder mehr anzeigen zu lassen ? Und wenn ja wie gehe ich dabei vor?


Vielen Dank schonmal
Viele Grüße

Michael