Empfehlung IP-Kamera

Begonnen von Sebastian, 27 November 2013, 12:24:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian

Hallo,

ich habe vor mir einige IP-Kameras zu kaufen. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen wer eine oder mehrere besitzt und wie die Erfahrungen damit sind.

Vorgaben sind in etwas wie folgt:

- HD
- Nachtsicht
- WLAN / LAN evtl POE
- Indoor / Outdoor

Danke und Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian

Tobias

ich glaube die INSTAR funktioniert auch mit dem IPCAM-odul ganz gut. Gibt es für innen und außen
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

fh168

Ich habe eine Hootoo-Kamera und eine Wansview-Camera in Betrieb. Die Hootoo habe ich über fhem laufen (IPCAM)-Modul. Die Kamera ist preisgünstig (so um die 60 Euro). Im Admin-Bereich gibt es eine nette Option, bei der man eine URL hinterlegen kann, die bei (Bewegungs-)Alarm ausgeführt wird. Heißt also, da kann via Fhem bspw. Lampen eingeschaltet werden, wenn die Kamera im Intranet ist.

Ich habe damals viel über die Hootoo in meinem Blog berichtet.
http://blog.moneybag.de/hootoo-wlan-pan-tilt-ip-webcam-ein-erfahrungsbericht/

Möglicherweise gibt es heute schon bessere Modelle. Die Software davon läuft sehr stabil über WLAN, ich hatte zuletzt die CAM im Mai neu gebootet und auch nur, weil ich den Schrank abgestaubt habe :-).

LG
/robin
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

Tobias

Läuft die Wansview Camera auch per IPCAM Modul in Fhem? Ist das die HD-Kamera die im Blog verlinkt ist?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

fh168

Hallo Tobias,

ich habe bisher nur die Hootoo mit IPCAM hinbekommen. Die Wansview noch nicht.
Problem ist, das ich bisher da keine Möglichkeit sehe einen Username/Passwort mit zu übergeben, hier ist die CGI-Doku von der Wansview:
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=sites&srcid=ZGVmYXVsdGRvbWFpbnxob21laW5zZWN1cmV8Z3g6NzQ4ZGEyZTU5NzhlMmQxZA&pli=1
Vielleicht findest Du da die richtigen Parameter.

LG
/Robin
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-


xxjoschuaxx

Zitat von: Sebastian am 27 November 2013, 12:24:26
Hallo,

ich habe vor mir einige IP-Kameras zu kaufen. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen wer eine oder mehrere besitzt und wie die Erfahrungen damit sind.

Vorgaben sind in etwas wie folgt:

- HD
- Nachtsicht
- WLAN / LAN evtl POE
- Indoor / Outdoor

Danke und Gruß
Sebastian

Schau doch mal hier www.cloudcorder.tv. Da hab ich meine Kameras bestellt. Einmal die Tenvis IP391W HD, die hat dort auch ziemlich gute Bewertungen erhalten. Für Indoor verwende ich die D-Link DCS-5222L. Bin total zufrieden damit.

cbvo

RaspPi
Addon Board 868 Mhz, IT, VUplus solo²
Fritzbox 7390
Onewire Temp Fühler

Benjamin88

Zitat von: Tobias am 10 Dezember 2013, 07:17:40
ich glaube die INSTAR funktioniert auch mit dem IPCAM-odul ganz gut. Gibt es für innen und außen

Jap. Habe die IN-3011 und funktioniert einwandfrei mit dem IPCAM-Modul. Kannst auch hier mal gucken: http://www.ip-kamera-test.de/
Die neueren sollten das Modul eigentlich alle unterstützen denk ich.

MartinPetri

Hallo

ich habe mal eine frage besteht die Möglichkeit in dem Modul ipcam auch Kameras mit h.264 einzubinden?
das ist ja inzwischen fast bei jeder Kamera Standard .......



ist aber nur mal so in den Raum gestellt ;)

schönen tag noch mfg Martin
Intel NUC , HMLan , RaspberryPI
diverse Homematic komponenten

marvin78

Wichtiger wäre wohl, dass Modul endlich Non-Blocking zu machen.

noice

Absolut überzeugt bin ich von hikvision kameras. Über ali auch recht günstig zu bekommen und eine Hammer Qualität. ..
Soweit ich weiss hat die auch schon jemand über fhem eingebunden als tür klingel popup

Mobil erstellt daher kurz gehalten

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Philipp

Hikvision hab ich auch 3 im Einsatz. Angefangen mit der DS-2CD2032-I (um die 90 Euro), DS-2CD2532F-IWS mit WLAN, Audio und SD Karte(ca 150Euro) und DS-2CD2132F-IWS WLAN, Audio und SD(ca 100Euro).
3 Megapixel, IR Beleuchtung für die Nacht, Aufzeichnung auf Server oder bei den mit SD aufs Gerät. Wiedergabe übers Webinterface oder gratis App zb am iPhone.
Philipp

SvenJust

Ich habe vier Kameras von Hikvision (3x DS-2CD2132-I und 1x DS-2CD2732F-I) bei mir, außerhalb des Gebäudes installiert. Die Auflösung, tagsüber als auch nachts, ist sehr gut. Die Kamera ist so konfiguriert, dass sie bei Änderung des Bildinhaltes ein Video aufzeichnen. Die Aufzeichnung erfolgt auf ein NAS, die Freigabe für die Aufzeichnung erfolgt mit NFS. Die Konfiguration ist stabil.

Ich habe es allerdings nicht geschafft, den Livestream der Kamera in fhem anzuzeigen. Ich behelfe mir momentan, in dem ich jede Minute ein Bild von allen Kameras per Cronjob speichere und die Bilder dann in fhem anzeigen lasse. Durch das Holen der Bilder per Cronjob tritt kein Blocking auf, da fhem jetzt nur den Link der Bilder an den Browser weitergibt.

VG
Sven
FTUI, Raspberry PI/SSD, CUL CC1101, HMLAN, 10x HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-WM (KWL Pluggit P300), HM-WDS30-OT2-SM (Sonnensensor), HM-Sec-SCo, LW-12 Wifi LED, CUL Selbstbau nanoCUL 433 (IT), Arduino (S0-Stromverbrauch), OW DS2480 (OWX_ASYNC) 8x DS18B20, MQTT (Fröling P4), MYSENSORS (Roto Rollläden)

no_Legend

Die Foscams sind auch recht gut.
Hab mir einen C1 bestellt, einfach hammer das ding.
Gut Dokumentiert, super Bilder bei Tag und Nacht.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.