Empfehlung IP-Kamera

Begonnen von Sebastian, 27 November 2013, 12:24:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noice

Zitat von: AxelSchweiss am 29 Oktober 2015, 13:13:14
Schick ... Schick
Wo kriege ich die den her?
Hast du da mal einen Link für mich?
Auf welches Hikvision-Model passt die den?

Jetzt hast du mich angefixt :-)
Hier der link:
http://www.interlogix.com/video/product/truvision-ip-bullet-ir-cameras

Das ist die kleine bullet mit 1,3 und 3 mpix

Das ist die mini Dome :
http://www.interlogix.com/video/product/truvision-ip-wifi-wedge-ir-cameras

Usw .. alles auf der Seite

Mobil erstellt daher kurz gehalten
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

ChrisW

Lan Kabel nach draußen ?? Wo ist das Problem DHCP aus feste Ips nocht gerade 192.168.0.X oder 1.X findet keine sau solte für jeden normalo ausreichen.

Wlan = Müll taugt einfach nicht habs mehrfach getestet. Das 100% Optimale habe ich selbst nach Jahren nicht gefunden sowas gibt es wohl auch nicht.

Kann für Privat aber nix schlechtes zu den China Cams sagen.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

AxelSchweiss

Kameras nach aussen nur per Kupfer und POE an einen gemeinsamen Switch.
Dieser ist wiederum per LWL (ist ja auch dünner) an den Access-Switch angeschlossen.
Somit kann auch eine Überspannung meiner Infrastruktur nix anhaben.
Maximal killt's alles bis zu dem Extern-Switch.
Zwecks Sicherheit ist das alles in VLANs gekapselt.
An den Ports sind auch nur die jeweiligen MAC freigeschaltet.
Bei einer fremden geht der Port sofort runter und es gibt eine Trap.

Ich denke mehr geht nicht wenn man nicht "Security by Obscurity" machen möchte und das ganze noch verwaltbar bleiben soll.
Abgesehen davon sollte man die Kirche im Dorf lassen ... mein Haus ist ja nicht Langley oder Fort Knox :-)

noice

Und die Kameras sowie die Kabel ausser reichweite eines normalen Menschen setzen erschwert auch das anzapfen

Mobil erstellt daher kurz gehalten

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

ext23

Zitat von: ChrisW am 29 Oktober 2015, 21:47:20
Lan Kabel nach draußen ?? Wo ist das Problem DHCP aus feste Ips nocht gerade 192.168.0.X oder 1.X findet keine sau solte für jeden normalo ausreichen.
Mhh ich hoffe das war nur ein Joke, sonst mache ich mir ernsthaft sorgen um deine Kenntnisse in Sachen Netzwerktechnik :-)

ZitatKameras nach aussen nur per Kupfer und POE an einen gemeinsamen Switch.
Dieser ist wiederum per LWL (ist ja auch dünner) an den Access-Switch angeschlossen.
Somit kann auch eine Überspannung meiner Infrastruktur nix anhaben.
Maximal killt's alles bis zu dem Extern-Switch.
Zwecks Sicherheit ist das alles in VLANs gekapselt.
An den Ports sind auch nur die jeweiligen MAC freigeschaltet.
Bei einer fremden geht der Port sofort runter und es gibt eine Trap.

Ich denke mehr geht nicht wenn man nicht "Security by Obscurity" machen möchte und das ganze noch verwaltbar bleiben soll.
Abgesehen davon sollte man die Kirche im Dorf lassen ... mein Haus ist ja nicht Langley oder Fort Knox :-)

Richtig, so macht man es. Allerdings braucht man bei deinem Aufbau auch keine VLANs. Du hast einen dedizierten "Außen" Switch wenn ich das richtig verstanden habe und nur ein Übergang ins Lokale Netz (LWL) und da ist ja hoffentlich eine Firewall zwischen, dann geht das (Aber die brauchst du bei VLAN auch wenn du das Netz der Kameras in dein internes Netz routen möchtest). LWL braucht man auch nicht, die normalen SwitchPorts sind eigentlich galvanisch getrennt.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

AxelSchweiss

Zitat von: ext23 am 29 Oktober 2015, 22:52:50
(LWL) und da ist ja hoffentlich eine Firewall zwischen, dann geht das (Aber die brauchst du bei VLAN auch wenn du das Netz der Kameras in dein internes Netz routen möchtest). LWL braucht man auch nicht, die normalen SwitchPorts sind eigentlich galvanisch getrennt.
/Daniel

Jein ... der ganze Aussenkram hängt an der DMZ ... zusammen mit dem WLAN-Kram  ....  dann kommt eine FW.
Mit LWL gehe ich auf Nummer sicher  ... kostet ja nicht mehr viel  .... und die GBIC lagen eh im Fundus rum.
Ich muss ja davon ausgehen das so eine Kamera auch mal 230 Volt abkriegt ... die sind im Freien und da liegen in der Nähe auch 230 Volt Kabel für Strahler.
Da nützen dir die galvanischen Trennungen im Switch auch nix mehr ...
(habe mal 230 Volt in eine Festplatte einschlagen sehen als sich das galvanisch getrennte Netzteil verabschiedet hat  .... hübsch, sehr hübsch )

Aber bevor ich das Thema verlasse ...

isy

Hallo,
Habe ein Upcam Typhoon eingebunden. Ist eine Außenkamera, ohne Motor und Mikrofon. Gibt auch eine Cyclone für innen. Firmware ist gleich.
Video mit 720p, auch in der Nacht. 4 frei definierbare Bewegungserkennung Felder. FTP Upload von Bilden und Videos bei Bewegung,  parallel Speicherung auf der eingebauten SD-Karte. LAN und WLAN.
Sehr gute Qualität der Funktionen und auch in der Verarbeitung.

Fhem Integration bei mir mit iframe und snapshot. Mehr brauche ich nicht, da alle anderen Funktionen in der Kamera selbst ablaufen. Zugriff auf Bilder und Videos über Hyperlink und DynDns usw.

Es gibt aber diverse CGI Befehle:
Motorsteuerung (für in Innenkamera Cyclone)
http://192.168.x.x/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=ptzctrl&-step=0&-act=left&-speed=45
=> anstelle von "left" kann man auch "right", "up", "down", "home", "hscan", "vscan" oder "stop" einsetzen

Voreinstellungen (Positionen):
http://192.168.x.x/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-status=1&-number=1
=> anstelle von "act=goto" (zum Anfahren der Position) kann man auch "act=set" einsetzen (zum Speichern der Position)
=> anstelle von "status=1" (zum Setzen der Position) kann man auch "status=0" einsetzen (zum löschen der Position)
=> anstelle von "number=1" kann man auch "number=2" oder "number=3" oder "number=4" eingeben

Bewegungserkennung definieren:
http://admin:password@192.168.x.x/web/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setmdattr&-enable=1&-s=75&-name=1&-x=0&-y=0&-w=1280&-h=960
=> anstelle von "name=1" kann man auch "name=2", "name=3" oder "namer=4" eingeben (für die verschiedenen Bereiche)

Bewegungserkennung an/aus schalten:
zum Einschalten:
http://admin:password@192.168.x.x/web/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setmdattr&-enable=1&-name=1

zum Ausschalten:
http://admin:password@192.168.x.x/web/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setmdattr&-enable=0&-name=1

Der Snapshot lautet: http://192.168.x.x/web/tmpfs/snap.jpg

H.264 Stream (HD): rtsp://192.168.x.x/11
H.264 Stream (VGA): rtsp://192.168.x.x/12

Kann ich also empfehlen.
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

ext23

Zitat von: AxelSchweiss am 29 Oktober 2015, 23:37:22
... das galvanisch getrennte Netzteil verabschiedet hat  ....

Mhh sicher das wir hier von einem Transformator reden und nicht von einem Schaltnetzteil was natürlich von Natur aus nicht getrennt ist. Aber die Ports sollten eigentlich bei 230 V lachen, da passiert gar nichts außer das der Switchport anschließend im Arsch ist. Aber stimmt schon, Glas und SFP's kost alles nichts mehr.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

borzo83

Zitat von: no_Legend am 29 Oktober 2015, 10:59:28
Die Foscams sind auch recht gut.
Hab mir einen C1 bestellt, einfach hammer das ding.
Gut Dokumentiert, super Bilder bei Tag und Nacht.

Gruß Robert

Kann ich nur bestätigten. Die beste Kamera die ich in dieser Preisklasse gesehen habe. Riesieger Blickwinkel, super Qualität und Nachtsicht ist einfach Klasse.

Icinger

Hi,

bin auf der Suche nach einer WLAN-IP-Cam, die auch bei Nacht möglichst gute Bilder liefert.

WLAN deshalb, weil ich die gerne auch gelegentlich mal als Wild-Kamera einsetzen möchte.
Bei uns im Garten haben wir gerade im Winter/Frühling oft Wildschweine, Hasen, Rehe uns sonstiges Getier.
WLAN auch aus dem Grund, da ich sie gerne mal an einem anderen Ort im Garten aufstellen würde.

Hat da jemand eine Idee dazu, oder evtl. sogar eine konkrete Empfehlung?

Schönes Wochenende,

Stefan
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

isy

Schau dir mal Upcam im Internet an. Bin sehr zufrieden
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

noice

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

coolice

Ich nutze die Instar 5907HD und bin mehr als zufrieden.

marvin78

Wirklich? Ich habe 3(!) davon zurück geschickt, weil sie alle nach einer Nacht (unter dem Dach, kein direkter Kontakt mit Wasser), jeweils Wasser vor der Linse hatten.

Jojo11

Nutze auch eine von denen ohne Probleme. Allerdings nicht auf der Wetterseite.

schöne Grüße
Jo