Autor Thema: Deeplinks in das Forum funktionieren nicht  (Gelesen 2743 mal)

Offline Ovi

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
Deeplinks in das Forum funktionieren nicht
« am: 10 November 2013, 22:35:02 »
Hallo,

ich vermute, daß sich hinter dem folgenden Link die Lösung meines Problems findet:

http://forum.fhem.de/index.php?t=msg&goto=86403&rid=1930#msg_86403

Leider lande ich jedesmal, wenn ich den Link (oder einen anderen in dieses Forum) anklicke auf der Übersichtsseite.
Kann mir bitte jemand erklären, was ich falsch mache?

Vielen Dank, Martin

Offline Ralph

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 634
  • ... mit RegExp auf Kriegsfuß.
    • DC5UN
Antw:Deeplinks in das Forum funktionieren nicht
« Antwort #1 am: 22 November 2013, 14:22:14 »
Bei mir auch leider: Gemerkte Deeplinks in das Forum funktionieren nicht MEHR

Mein gesammeltes Wissen ist verschütt gegangen - Da steh ich nun, ich armer Tor ....
« Letzte Änderung: 22 November 2013, 14:43:45 von Ralph »
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen sowie 2 Flamingo 433MHz RM.

Offline ph1959de

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1071
Antw:Deeplinks in das Forum funktionieren nicht
« Antwort #2 am: 22 November 2013, 15:05:40 »
Ihr könnt die Links (manuell oder wie auch immer automatisiert) auf das neue Format umstellen. Für das Wiki habe ich das (soweit ich die Links gefunden habe) gemacht - und auch die Syntax auf der Wiki-Startseite beschrieben (http://www.fhemwiki.de/wiki/Hauptseite, Kasten "Administratives zum Wiki").

Es ist also noch nix wirklich verloren  :)

Gruß, Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"
[Fhem auf BeagleBone Black (Debian) | FS20, FHT (CUL) | HomeMatic (HMLAN+HMUART) | PCA301 (JeeLink)...]

Offline Ralph

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 634
  • ... mit RegExp auf Kriegsfuß.
    • DC5UN
Antw:Deeplinks in das Forum funktionieren nicht
« Antwort #3 am: 01 Dezember 2013, 14:09:38 »
Ja, danke, das hatte ich schon kapiert.
Mir ging es noch um etwas anderes.
Hier mal ein Beispiel:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,13782.msg87000.html#msg87000
Die darin befindlichen Links funktionieren ja nun nicht mehr und damit ist die Hinweisgebung auch sinnlos (geworden).
Das ist schade, ich könnte mir vorstellen, dass das auch viele andere Hinweise betrifft.
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen sowie 2 Flamingo 433MHz RM.

Offline Ovi

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Deeplinks in das Forum funktionieren nicht
« Antwort #4 am: 01 Dezember 2013, 20:28:06 »
Hallo Peter,

Ich selbst kann mir die verweisten Links inzwischen notfalls auch selbst basteln.

Die Links im Wiki sind ja inzwischen auch weitestgehend wiederhergestellt.
Aber wer kann das im Forum machen?

Sehr viele Links in Suchmaschinen verweisen auf die alten Adressen.
Das wirft kein besonders gutes Licht auf die Kommunity.

Gruß, Martin

Offline ph1959de

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1071
Antw:Deeplinks in das Forum funktionieren nicht
« Antwort #5 am: 01 Dezember 2013, 22:44:23 »
Ich denke, das mit den Links in den Suchmaschinen wird sich über kurz oder lang geben ... es dauert wohl seine Zeit, bis die (automatisch) aktualisiert wurden und die alten "nach unten" gewandert sind.

Ansonsten: ich glaube mich zu erinnern, dass Martin Fischer (der "Betreiber" des Forums) um Hilfe gebeten hat, wenn es um Anpassungen des neuen Forums geht (irgendwo im "Neue Forensoftware"-Thread http://forum.fhem.de/index.php/topic,15276.0.html) - weiß allerdings nicht, ob diese alten Links auch unter das Thema fallen.

Gruß, Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"
[Fhem auf BeagleBone Black (Debian) | FS20, FHT (CUL) | HomeMatic (HMLAN+HMUART) | PCA301 (JeeLink)...]

 

decade-submarginal