wget und Foren-Attachments

Begonnen von Jaydee, 30 November 2013, 22:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jaydee

Ist es irgendwie möglich die an die Forenbeiträge angehängten Dateien direkt mit wget (oder curl) herunter zu laden? Gibt es da einen Trick?

mein Problem ist nicht ( oder nur zweitrangig) der Dateiname, den kann ich umbenennen, oder mit -O angeben. mein Problem ist eher, dass ich dann die Foren-html-Seite runterlade und nicht das gewünschte  Attachment.

Momentan lade ich die Dateien immer zunächst auf meinen Windowsrechner und schiebe sie dann per scp auf meinen FHEM-Raspi, aber das ist Mist. Und wenn ich mit dem iPad unterwegs bin, habe ich die Option auch nicht...

Also: wie kann ich die Foren-Links direkt von der Debian-Konsole aus herunterladen? :-)

Gruß
Jan

Brasletti

Ist zwar schon uralt... aber vieleicht hilft dass dem ein oder andern wenn er danach sucht...

Das funktioniert mit

wget --content-disposition [dann den Link zum Atachment]

Viele Grüße

ph1959de

Zitat von: Brasletti am 31 März 2020, 18:53:03
Ist zwar schon uralt... aber vieleicht hilft dass dem ein oder andern wenn er danach sucht...

Das funktioniert mit

wget --content-disposition [dann den Link zum Atachment]

Wie machst Du das dann mit dem Foren-Login? Für den Download eines attachments muss man doch eine bestehende Session haben. Ich hab's jetzt auf die Schnelle mit wget nicht hinbekommen (und bin dann, anderen Tipps folgend, über "curl" zum Erfolg gekommen).
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"