Sony TV HX-, NX-Serie

Begonnen von StephanH, 03 Dezember 2013, 12:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vuffiraa

Hallo,

nachdem es doch einige Anfragen gab und das Modul bei mir einigermaßen tut was es soll, möchte ich es euch vorstellen. Seid euch bewusst, dass das Modul noch etwas reifen muss und bestimmt noch nicht fehlerfrei ist. Ihr seid aber herzlich eingeladen, zu testen, zu kommentieren und zu unterstützen.

Konfiguration:
- define <name> BRAVIA <ip-or-hostname> [<poll-interval>] <-- default für poll-intervall ist 120 Sekunden
- im Gerät dann SET REGISTER ausführen und auf dem TV bestätigen. Fhem muss nur einmal registriert werden.

Das sollte funktionieren:
- SET: register, statusRequest, off, play, pause, stop, record, mute, volumeUp, volumeDown, channelUp, channelDown, remoteControl
- soweit die Readings nicht den allgemeinen AV Readings entsprechen, sind sie gruppiert: s_ -> Status, si_ -> Systeninfo, ci_ Inhaltsinfo
- Remote layout für remotecontrol mit PNG und SVG (Ich habe aber noch nicht für alle Befehle passende Symbole gefunden.)

TODOs:
- längere Timeouts für Langläufer, z.B. TVPause meldet sich nach Ausführung nicht sofort zurück
- Symbole für die Fernbedienungen vervollständigen
- Readings power, presence, status vernünftig setzten. Im Wiki steht leider nicht, wie man darstellt, dass der TV zwar im LAN sichtbar ist, aber trotzdem nur im Standby ist oder aufnimmt.
- Kanallisten, wenn möglich
- Code aufräumen
- ...

Wenn nix geht, kann man im Gerät das Attribute verbose = 5 setzen und mir das Log schicken.

Gruß Ulf
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

justme1968

anbei ein log für einen ex725.

vielleicht bekommst du den auch zum laufen. die unterschiede scheinen aber größer zu sein.

das register funktioniert nicht weil das modul nicht merkt das der fernseher an ist. wenn ich state von hand auf on setze kommt nach einiger zeit eine antwort auf etwas. commandos haben aber keine auswirkung und alle direkten anfragen scheint eine leere nachricht zu kommen. ich vermute das liegt daran das das fairen am anfang fehlt.

die $VAR1 = ... zeilen sind ein Dumper auf $data in BRAVIA_ReceiveCommand.

wenn du magst kann ich mal versuchen das pairing der sony remote app mit zu schneiden.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

vuffiraa

Das Log zeigt, dass auf die System-Informationen zugegriffen werden kann. Die anderen Sachen werden wegen der fehlenden Registrierung nicht beantwortet.

Kannst du mal schauen, mit welcher URL er sich wirklich registrieren möchte? Die URL sollte so aussehen:
http://10.0.1.47:80/cers/api/register?name=Fhem%20Remote&registrAtionType=initial&deviceId=fhem_remote

Eventuell kannst du die Registrierung per Hand machen.

Gruß Ulf
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

vuffiraa

#18
Hallo,

ich habe mir das Problem mit der Registrierung noch mal angeschaut. Ich war fest der Meinung, dass ich es getestet hätte...
Naja, die URL Codierung hat nicht ganz so funktioniert, wie gedacht.

Daher hier eine neue Version des Moduls.

Bitte mal testen!

Gruß Ulf
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

justme1968

sehr geil. das schaut viel besser aus.

register funktioniert. mute, volumeUp, volumeDown, channelUp und channelDown.

on/off funktioniert nicht und channel geht nicht. die liste im web ist leer und per telnet bekomme ich einArgument 1 is not a valid integer between 0 and 9999 or servicereference is invalid

manche der kommandos die nicht gehen geben eine fehlermeldung im log:<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/encoding/" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance/" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
    <s:Body>
        <s:Fault>
            <faultcode>s:Client</faultcode>
            <faultstring>UPnPError</faultstring>
            <detail>
                <UPnPError xmlns="urn:schemas-upnp-org-control-1-0">
                    <errorCode>800</errorCode>
                    <errorDescription>Cannot accept the IRCC Code</errorDescription>
                </UPnPError>
            </detail>
        </s:Fault>
    </s:Body>
</s:Envelope>
err:  data: <s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/encoding/" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance/" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
    <s:Body>
        <s:Fault>
            <faultcode>s:Client</faultcode>
            <faultstring>UPnPError</faultstring>
            <detail>
                <UPnPError xmlns="urn:schemas-upnp-org-control-1-0">
                    <errorCode>800</errorCode>
                    <errorDescription>Cannot accept the IRCC Code</errorDescription>
                </UPnPError>
            </detail>
        </s:Fault>
    </s:Body>
</s:Envelope>


ich vermute es gibt hier noch unterschiede zwischen den modellen.

weisst du ob man von den 'echten' ir codes auf der normalen fernbedienung auf die codes die du sendest schliessen kann ?

gruss
  andre

ps: mich ärgert gerade das unser grosser fernseher mindestens zwei generationen zu alt ist. mehr wie ping geht nicht. der kleine gehört meinem sohn...
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

vuffiraa

Zitat von: justme1968 am 12 November 2014, 21:28:19
sehr geil. das schaut viel besser aus.
...
ps: mich ärgert gerade das unser grosser fernseher mindestens zwei generationen zu alt ist. mehr wie ping geht nicht. der kleine gehört meinem sohn...

Tja, frag deinen Sohn, ob er tauscht ;-)

Aber schön zu lesen, dass die Registrierung jetzt geklappt hat. Wegen der Befehle kann ich dir nicht sagen, ob man da was mit IR-Codes anfangen kann. Aber der Sony gibt alle Kommandos preis, die er unterstützt.

Kannst du folgendes GET an den Fernseher senden: http://<your_ip>:80/cers/api/getRemoteCommandList
Zusätzlich muss im Request-Header noch ein Parameter definiert werden: X-CERS-DEVICE-ID = fhem_remote
Mit Tool der Wahl dafür ist Postman, was ein App im Chrome-Browser ist.

Den Rest schau ich mir an. Kanallisten sind ein Problem, da brauche ich noch eine Idee wo man die herbekommt...

Gruß Ulf
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

chris050280

Ich bekomm nur ein "Can not load Module BRAVIA". Das Modul hab ich aber unter fhem/FHEM abgelegt.
FHEM auf RasbPi ... + RFXTRX433E
div. HomeEasy und Intertechno - Schalter
sowie Somfy - Rolläden

vuffiraa

Zitat von: chris050280 am 13 November 2014, 05:34:12
Ich bekomm nur ein "Can not load Module BRAVIA". Das Modul hab ich aber unter fhem/FHEM abgelegt.

Das heißt doch, dass Fhem das Modul (noch) nicht kennt. Hast du nach dem Ablegen Fhem durchgestartet? Der Befehl 'reload 70_BRAVIA' in Fhem ausgeführt sollte auch funktionieren. Durch diese Aktionen wird das Modul geladen und kann verwendet werden.

Sollte das so nicht funktionieren, müsste es eine entsprechende Meldung im Logfile geben.
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

gandy

Zitat von: chris050280 am 13 November 2014, 05:34:12
Ich bekomm nur ein "Can not load Module BRAVIA". Das Modul hab ich aber unter fhem/FHEM abgelegt.
Evtl. fehlt noch eine Perl Bibliothek, ich musste z.B. erst noch XML::Simple (unter debian Paket libxml-simple-perl) nachinstallieren, bevor FHEM das Modul laden konnte.

Funktioniert jedenfalls prima mit meinem KDL-40HX759 - nach manueller Registrierung, die neue Version konnte ich noch nicht testen.

Grüße,
Andy.
fhem (svn) auf i5-4210U NUC
2x HMLAN, 19x HM-SEC-RHS, 15x HM-LC-Bl1PBU-FM, etc.
ODYS Neron Tablet / Android 4.2
Samsung Galaxy Tab 2 10.1N / Android 4.1.2
Samsung Galaxy Note / Android 6.0.1

gandy

Hallo Ulf,

folgende Beobachtungen mit der zweiten Modul Version an meinem KDL-40HX759:

  • Registrierung per set bravia register funktioniert
  • "mute" kann ich von FHEM aus schalten, der aktuelle Zustand wird aber nicht ausgelesen (Wert des Readings bleibt "-", auch nach Schalten über FB)
  • Ein set bravia channel 001 wird quittiert mit der Meldung "Argument 001 is not a valid integer between 0 and 9999 or servicereference is invalid" - ebenso, wenn ich 001 durch 1 oder eine beliebige andere Zahl ersetze.
  • curl -H "X-CERS-DEVICE-ID: fhem_remote" http://bravia:80/cers/api/getRemoteCommandList liefert eine längliche Liste mit Kommandos, wie lassen sich diese nutzen? Hilft Dir die Liste weiter?
  • Das Modul soll auf einer kleineren FHEM Instanz laufen und den TV-Status engmaschig genug überwachen, um z.B. den AVR zeitnah automatisch zuschalten oder vom Netz trennen zu können. Deshalb habe ich versuchshalber als update-Intervall 1 Sekunde gewählt und sehe nach dem Ausschalten folgendes Verhalten (siehe Log unten):
    Nach dem Ausschalten um 13:27:29 ist der TV noch für 5 Minuten pingbar bis 13:32:40 der Zustand "absent" erreicht wird. Von da an wechselt das "power" Reading im Sekundentakt zwischen on und off, bis nach 1-2½ Minuten dann Ruhe herrscht. Kannst Du das reproduzieren?
Wenn es für das Auslesen der Kanäle keine Funktion gibt, wäre es dann nicht denkbar, automatisch durch die Kanäle zu schalten und das Reading ci_serviceName auszuwerten? Ist zwar umständlich und langwierig, müsste aber nur nach Änderungen in der Kanalliste des TV wiederholt werden. Alternativ kann man beim Bravia eine Kanalliste als XML-Datei auf einen angeschlossenen USB-Stick exportieren (zur Bearbeitung der Kanalreihenfolge in einer Windows-Software, die fast so schwerfällig zu bedienen ist wie der Editor im TV selbst). Vielleicht lässt diese sich ja für das Modul nutzen.

Beste Grüße,
Andy.


2014-11-13_13:27:29 bravia s_source: Others
2014-11-13_13:27:29 bravia channel: -
2014-11-13_13:27:29 bravia input: -
2014-11-13_13:27:29 bravia currentTitle: -
2014-11-13_13:27:29 bravia currentMedia: -
2014-11-13_13:27:29 bravia ci_originalNetworkId: -
2014-11-13_13:27:29 bravia ci_serviceId: -
2014-11-13_13:27:29 bravia ci_serviceName: -
2014-11-13_13:27:29 bravia ci_duration: -
2014-11-13_13:27:29 bravia ci_startTime: -
2014-11-13_13:27:29 bravia ci_transportStreamId: -

2014-11-13_13:32:40 bravia presence: absent
2014-11-13_13:32:40 bravia power: off
2014-11-13_13:32:40 bravia absent
2014-11-13_13:32:40 bravia power: on
2014-11-13_13:32:40 bravia on
2014-11-13_13:32:41 bravia power: off
2014-11-13_13:32:41 bravia absent
2014-11-13_13:32:41 bravia power: on
2014-11-13_13:32:41 bravia on

2014-11-13_13:33:36 bravia power: on
2014-11-13_13:33:36 bravia on
2014-11-13_13:33:37 bravia power: off
2014-11-13_13:33:37 bravia absent
2014-11-13_13:33:40 bravia power: on
2014-11-13_13:33:40 bravia on
2014-11-13_13:33:41 bravia power: off
2014-11-13_13:33:41 bravia absent

fhem (svn) auf i5-4210U NUC
2x HMLAN, 19x HM-SEC-RHS, 15x HM-LC-Bl1PBU-FM, etc.
ODYS Neron Tablet / Android 4.2
Samsung Galaxy Tab 2 10.1N / Android 4.1.2
Samsung Galaxy Note / Android 6.0.1

justme1968

anbei die commandlist für einen ex725

<?xml version="1.0"?>
<remoteCommandList>
    <command name="Confirm" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAABlAw==" />
    <command name="Up" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAB0Aw==" />
    <command name="Down" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAB1Aw==" />
    <command name="Right" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAzAw==" />
    <command name="Left" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAA0Aw==" />
    <command name="Home" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAABgAw==" />
    <command name="Options" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAA2Aw==" />
    <command name="Return" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAjAw==" />
    <command name="Num1" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAAAw==" />
    <command name="Num2" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAABAw==" />
    <command name="Num3" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAACAw==" />
    <command name="Num4" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAADAw==" />
    <command name="Num5" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAEAw==" />
    <command name="Num6" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAFAw==" />
    <command name="Num7" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAGAw==" />
    <command name="Num8" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAHAw==" />
    <command name="Num9" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAIAw==" />
    <command name="Num0" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAJAw==" />
    <command name="Num11" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAKAw==" />
    <command name="Num12" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAALAw==" />
    <command name="Power" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAVAw==" />
    <command name="Display" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAA6Aw==" />
    <command name="VolumeUp" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAASAw==" />
    <command name="VolumeDown" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAATAw==" />
    <command name="Mute" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAUAw==" />
    <command name="Audio" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAXAw==" />
    <command name="SubTitle" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAoAw==" />
    <command name="Yellow" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAnAw==" />
    <command name="Blue" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAkAw==" />
    <command name="Red" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAlAw==" />
    <command name="Green" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAmAw==" />
    <command name="Play" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAaAw==" />
    <command name="Stop" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAYAw==" />
    <command name="Pause" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAZAw==" />
    <command name="Rewind" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAbAw==" />
    <command name="Forward" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAcAw==" />
    <command name="Prev" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAA8Aw==" />
    <command name="Next" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAA9Aw==" />
    <command name="Replay" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAB5Aw==" />
    <command name="Advance" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAB4Aw==" />
    <command name="TopMenu" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAABgAw==" />
    <command name="PopUpMenu" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAABhAw==" />
    <command name="Eject" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAABIAw==" />
    <command name="Rec" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAgAw==" />
    <command name="SyncMenu" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAABYAw==" />
    <command name="ClosedCaption" type="ircc" value="AAAAAgAAAKQAAAAQAw==" />
    <command name="Teletext" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAA/Aw==" />
    <command name="ChannelUp" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAQAw==" />
    <command name="ChannelDown" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAARAw==" />
    <command name="Input" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAlAw==" />
    <command name="GGuide" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAAOAw==" />
    <command name="EPG" type="ircc" value="AAAAAgAAAKQAAABbAw==" />
    <command name="DOT" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAdAw==" />
    <command name="Analog" type="ircc" value="AAAAAgAAAHcAAAANAw==" />
    <command name="Exit" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAABjAw==" />
    <command name="Digital" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAyAw==" />
    <command name="BS" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAsAw==" />
    <command name="CS" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAArAw==" />
    <command name="BSCS" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAQAw==" />
    <command name="Ddata" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAVAw==" />
    <command name="InternetWidgets" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAAB6Aw==" />
    <command name="InternetVideo" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAAB5Aw==" />
    <command name="SceneSelect" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAAB4Aw==" />
    <command name="Mode3D" type="ircc" value="AAAAAgAAAHcAAABNAw==" />
    <command name="iManual" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAAB7Aw==" />
    <command name="Wide" type="ircc" value="AAAAAgAAAKQAAAA9Aw==" />
    <command name="Jump" type="ircc" value="AAAAAQAAAAEAAAA7Aw==" />
    <command name="PAP" type="ircc" value="AAAAAgAAAKQAAAB3Aw==" />
    <command name="MyEPG" type="ircc" value="AAAAAgAAAHcAAABrAw==" />
    <command name="ProgramDescription" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAWAw==" />
    <command name="WriteChapter" type="ircc" value="AAAAAgAAAHcAAABsAw==" />
    <command name="TrackID" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAAB+Aw==" />
    <command name="TenKey" type="ircc" value="AAAAAgAAAJcAAAAMAw==" />
    <command name="AppliCast" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAABvAw==" />
    <command name="acTVila" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAAByAw==" />
    <command name="DeleteVideo" type="ircc" value="AAAAAgAAAHcAAAAfAw==" />
    <command name="EasyStartUp" type="ircc" value="AAAAAgAAAHcAAABqAw==" />
    <command name="OneTouchTimeRec" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAABkAw==" />
    <command name="OneTouchView" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAABlAw==" />
    <command name="OneTouchRec" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAABiAw==" />
    <command name="OneTouchRecStop" type="ircc" value="AAAAAgAAABoAAABjAw==" />
    <command name="MuteOn" type="url" value="http://10.0.1.47:80/cers/command/MuteOn" />
    <command name="MuteOff" type="url" value="http://10.0.1.47:80/cers/command/MuteOff" />
</remoteCommandList>


auf den ersten blick schaut die ziemlich ähnlich aus wie die aus dem modul.

wäre es eventuell sinnvoll die liste trotzdem aus dem gerät auszulesen und nicht fest einzubauen?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

vuffiraa

@gandi, @justme1968: Danke für die Unterstützung.

Ich schau mir die Sachen an. Es gibt halt noch einige Baustellen im Modul.
Bei der Kanaliste hatte ich schon überlegt, ob man die dynamisch aufbauen könnte. Per Xml bei der Gerätedefinition ist auch keine schlechte Idee.
Die Kommandos muss ich mal diffen
FHEM 5.8 auf Cubietruck, Raspi B+

Weinzierl KNX IP BAOS 770, Homematic, EnOcean

andy19850

Mit einem KDL scheint es nicht zu funktionieren... :(

Ein SET REGISTER erzeugt folgende Ausgabe: Device needs to be ON to register remote control.

Im Log steht dann auch folgendes:
2014.11.13 18:09:12 4: BRAVIA wz_fernseher_bravia: REQ getStatus
2014.11.13 18:09:12 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: GET http://192.168.11.33:80/cers/api/getStatus
2014.11.13 18:09:12 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_ReceiveCommand() rc: HTTP/1.1 404 Not Found
Server: nginx
Date: Thu, 13 Nov 2014 17:09:10 GMT
Content-Type: text/html
Content-Length: 162
Connection: close

<html>
<head><title>404 Not Found</title></head>
<body bgcolor="white">
<center><h1>404 Not Found</h1></center>
<hr><center>nginx</center>
</body>
</html>
err:  data: <html>
<head><title>404 Not Found</title></head>
<body bgcolor="white">
<center><h1>404 Not Found</h1></center>
<hr><center>nginx</center>
</body>
</html>

2014.11.13 18:09:12 4: BRAVIA wz_fernseher_bravia: RCV getStatus
2014.11.13 18:09:12 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: RES ERROR getStatus
<html>
<head><title>404 Not Found</title></head>
<body bgcolor="white">
<center><h1>404 Not Found</h1></center>
<hr><center>nginx</center>
</body>
</html>



Scheint als würde mein Fernseher auf der Adresse nicht lauschen...

justme1968

die kdl sind genau die die zu alt sind. presence mit ping geht. mehr aber nicht.

die beiden sony apps funktionieren mit denen auch nicht.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

andy19850

Hmm...der ist von 2014?!

Wenn ich als Adresse 192.168.11.33/sony/IRCC angebe, kommen schon mehr Infos im Modul. Er erkennt zumindest power & state = on

Das Log sagt:
2014.11.13 18:26:10 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_Set()
2014.11.13 18:26:11 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_Set()
2014.11.13 18:26:12 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_Set()
2014.11.13 18:26:12 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_Get()
2014.11.13 18:26:13 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_Set()
2014.11.13 18:26:40 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_Set()
2014.11.13 18:26:40 2: BRAVIA set wz_fernseher_bravia register
2014.11.13 18:26:40 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_SendCommand()
2014.11.13 18:26:40 4: BRAVIA wz_fernseher_bravia: REQ register?name=Fhem%20Remote®istrAtionType=initial&deviceId=fhem_remote
2014.11.13 18:26:40 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: GET http://192.168.11.33/sony/IRCC:80/cers/api/register?name=Fhem%20Remote®istrAtionType=initial&deviceId=fhem_remote
2014.11.13 18:26:40 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_Set()
2014.11.13 18:26:40 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_ReceiveCommand() rc: HTTP/1.1 404 Not Found
Content-Length: 72
Connection: close
Date: Thu, 13 Nov 2014 17:26:38 GMT

<html><head><title>not found</title></head><body>not found</body></html> err:  data: <html><head><title>not found</title></head><body>not found</body></html>
2014.11.13 18:26:40 4: BRAVIA wz_fernseher_bravia: RCV register?name=Fhem%20Remote®istrAtionType=initial&deviceId=fhem_remote
2014.11.13 18:26:40 4: BRAVIA wz_fernseher_bravia: RES register?name=Fhem%20Remote®istrAtionType=initial&deviceId=fhem_remote - not found
2014.11.13 18:26:40 2: BRAVIA wz_fernseher_bravia: ERROR: method to handle response of register?name=Fhem%20Remote®istrAtionType=initial&deviceId=fhem_remote not implemented
2014.11.13 18:26:40 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_Set()
2014.11.13 18:26:40 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_Get()
2014.11.13 18:26:41 5: BRAVIA wz_fernseher_bravia: called function BRAVIA_Set()


Per Sony App funktioniert die Steuerung (Android)