Datenaustausch mit JavaScript

Begonnen von softbar, 03 Dezember 2013, 21:36:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

softbar

Guten Tag und Hallo Fhem Gemeinde
ich bin im Begriff eine (vorläuft ALPA Version :( ) Benutzeröberfläche 1. Mehrsprachig und 2. eher für den Techniker gedacht und 3.rein basierend auf Javascript, zu programmieren.
Die Anfänge verlaufen bisher zufriedenstellend wenn auch noch sehr viel Arbeit darin steckt. Wenn jemand mitmachen möchte , bitte gerne da ich ich 14 Tagen erst mal 6 Wochen zeine Zeit habe. /Einfach eine PM) Meine Kenntnis der Programmierung gehen über Pascal, Delphi, PHP ) dos und ein wenig Javascript ;) gehen auch schon auf dem ende Zu. Deshalb meine Fragen an die , die sich mit Perl auskennen.

Meine Daten hole ich bisher , bein start der Javascript App,  mit dem JsonList befehl den ich für mich, gott sei mir gnädig *g*, schon etwas geändert habe. 
umd diese Zeilen
# corresponding get parameters
      $str .= sprintf("%*s\"gets\": [\n", $lev+6, " ");
      my $gets = getAllGets($d);
      if($gets) {
        my @pGets;
        foreach my $get (split(" ", JsonEscape($gets))) {
          push @pGets, sprintf("%*s\"%s\"", $lev+8, " ", $get);
        }
        $str .= join(",\n", @pGets);
      }
      $str .= sprintf("\n%*s],\n", $lev+6, " ");
Wenn nur nun jemand (Bitte Bitte keine Links, bin einfach zu alt um mich durch alles zu kämpfen :-( ) ein paar Zeilen Quellcode Hätte in der Form wie oben :
- liste alle Files zum editieren zurückgeben
- ist es möglich auch eine liste aller Fhem Cmd´s zurückgeben
- ist es möglich alle module und helper abzufragen und zurückgeben
Momentan könnte ich dies nur aus der Hilfedatei ableiten... wo wir schon beim nächsten stepp sind
Da ich die Oberfläche auch für Dummis *g* Also Anfänger gestallten möchte gehören Assistenten und eine gute Hilfe zur Prioritäts Liste
Dazu die Frage?
- Welche Hilfe Attr sind bei den Modulen ect schon vorhanden und wie kann ich sie auslesen?
und zu guter letzt noch die Frage :
wie übergebe ich daten an ein *.PM oder *.SH Script.

DANKE und DANKE und ....

Gruß Xaver