Welche Intertechno Funksteckdosen mit Hauscode sind zu empfehlen?

Begonnen von piro299, 03 Dezember 2013, 23:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

piro299

Moin zusammen,

Ich möchte gerne meine Lichterketten und Stehlampen schalten.

Ich besitze einen Pi und einen CUL868. Derzeit mache ich alles mit Python und der seriellen Schnittstelle zum USB Stick.

In der culfw Firmware kann man die Funksteckdosen dem Befehl i.... Schalten.

Welche Steckdosen könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank in Voraus.
Sven

shorty81

ELRO sind günstig und funktionieren einwandfrei.
Intertechno sind teurer, können aber auch weiterhin mit der mitgelieferten Fernbedienung angesteuert werden!

Ich selbst nutze ELRO und steuere diese ausschließlich über FHEM (webinterface und homematic-handsender). Brauche die Serien-FB nicht ;)
VG
Chris
Raspberry Pi 2 Model B, CUL866, CUL433, JeeLink, HMLan, Homematic, Homebridge via Siri, Philips HUE, Max-Thermostate, Max-Fensterkontakte, AVM 546E, WS1600, RSL, Intertechno, IT+, Elro

piro299

Danke.

Kann man die ELROs mit dem "FS20" Kommando "F" aus der Firmware schalten?

Cruiser79

Zitat von: shorty81 am 03 Dezember 2013, 23:31:27
ELRO sind günstig und funktionieren einwandfrei.
Intertechno sind teurer, können aber auch weiterhin mit der mitgelieferten Fernbedienung angesteuert werden!
Wenn ich den Wiki Eintrag http://www.fhemwiki.de/wiki/Intertechno_Code_Berechnung#M.C3.B6glichkeit_2:_aus_der_vorhanden_DIP-Schalterstellung_den_entsprechenden_10-digit_InterTechno_Code_bestimmen richtig verstehe, kann man doch aber, indem man die voreingestellte Schalterstellung in einen Intertechno-Code übersetzt, die ELRO FB weiterhin nutzen, oder nicht?
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000