Samsung Tv mi at ausscalten

Begonnen von joachimm, 04 Dezember 2013, 18:43:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joachimm

Samsung hat zwar eine Tmerfunktion, die ist aber unzuverlässig. Die eingestellten Zeiten fliegen nach einiger Zeit raus. Kann ich das mit at machen?

Danke
Joachim
fhem,
RS485, Homematic, Synology, 1-wire

Gerhard

Hi joachimm,

ja, es geht.
mann kann zwar den SamsungTV über FHEM ausschalten, aber nicht einschalten da netz aus!
ausser über wol, aber voraussetzung lan-verbindung.

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

djhans

Hi,
mal eine Frage zum Samsung TV. Ich habe einen UE46ES8090. Der lässt sich im Moment nur sehr schlecht ansteuern, weil die Kommunikationsports nicht bekannt oder geschlossen sind. Es funzt nur Port 55000. Weiss jemand, ob man dies ggf. im ServiceMenü freischalten kann, damit man z.B. folgende Dinge nutzbar macht?

Message senden
Volume auf einen Wert setzten. (derzeit nur Up and Down verfügbar)
Div. Einstellungen abfragen, wie z.B. bei Dreambox.

Dann werde ich mir so eine FB mal besorgen...
djhans

Gerhard

Hallo djhans,

schaumal hier nach: http://forum.fhem.de/index.php/topic,12988.45.html

oder besser hier: http://samsung.rainerullrich.de/ (Hinweise und Funktionen lesen!!)

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

djhans

Hi Gerhard,
Das habe ich alles schon durch! Beim 8090 kommt man offenbar mit dem ruCommander nicht weiter.
Christian

Gerhard

Hi,

wenn du in den Einstellungen alles freigegeben (eingestellt) hast, dann ist es so, dass Samsung all die Funktionen die bei dir nicht gehen gespert hat, sorry.

Gerhard

FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

Gerhard

ups, vergessen,

aber Ausschalten soll auf alle Fälle gehen, oder?

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.