Anlernen Enocean Fritz Box

Begonnen von dieddel, 30 November 2013, 11:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieddel

Hallo zusammen;

ein Newbie bräuchte Hilfe.

habe in Fhem jetzt alle meine Schalter für Licht und Rollos definiert und benannt, jetzt würde ich das gerne
auch nutzen.
Jetzt sollte ich wissen, wie man die Signale vom Fhem Server mittels Ipad an den Aktoren anlernt.

Oder, wo gibt es eine gute Dokumentation über Enocean, wo dieses beschrieben wird, gerne als .PDF

Vielen Dank für eure Hilfe

H3nr1

Hallo,

Ich habe diesen site gebraucht http://www.fhemwiki.de/wiki/EnOcean_Starter_Guide
Aber ich habe es so:
define EnO_switch_FFEC9F85 EnOcean FFXX9FXX
attr EnO_switch_FFEC9F85 alias KeukenLamp
attr EnO_switch_FFEC9F85 eventMap /BI:off/B0:on/on-for-timer 10:halfuur/
attr EnO_switch_FFEC9F85 group Single Lights
attr EnO_switch_FFEC9F85 gwCmd switching
attr EnO_switch_FFEC9F85 icon light_ceiling
attr EnO_switch_FFEC9F85 manufID 00D
attr EnO_switch_FFEC9F85 room WoonKamer
attr EnO_switch_FFEC9F85 subDef FFEEEE01
attr EnO_switch_FFEC9F85 subType gateway
attr EnO_switch_FFEC9F85 webCmd on:off


Die code bij DEFINE ist der HEX code das die actor zuruch gibt (Bi directional). Code bei subdef ist der code von der CUL.

Henri (niederlande)