Haustürklingel an Fritzbox - welches System?

Begonnen von gelbfuessler, 06 Dezember 2013, 14:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gelbfuessler

Hallo Zusammen,

ich bin kürzlich auf das fhem Forum gestoßen, da ich nach einer Lösung gesucht habe meine Haustürklingel mit den DECT-Telefonen im Haus zu verbinden. Dieser Thread: http://forum.fhem.de/index.php/topic,12510.msg77066.html#msg77066 hat mich ein Stück weiter gebracht und ist im Grunde genommen genau das, was ich gesucht habe.

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Heimautomation, die Programmierung und Einrichtung sollte für mich keine Probleme darstellen - allerdings bin ich mir bzgl. der Hardware unsicher. Nun habe ich begonnen den Leitfaden von Uli zu lesen - dieser ist ausgezeichnet und sehr umfangreich - ggf. habe ich es überlesen, folgende Frage habe ich jedoch noch:

In dem oben beschriebenen Thread wird der CUL Stick erwähnt, welcher in die Fritzbox 7390 gesteckt wird. Im Forum habe ich gelesen, dass als Alternative ebenfalls der HomeMatic LAN Konfigurations-Adapter anstelle des CUL Stick genutzt werden kann. Ist das richtig?

Meine Setup würde wie folgt aussehen:

       
  • Fritzbox 7390
  • FS20 Funk-Klingelsignal-Verlängerung
  • HomeMatic LAN Konfigurations-Adapter oder CUL Stick
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Paul

FS20-Komponenten und HM-Lan geht nicht miteinander
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

gelbfuessler

Hallo Paul,

Danke Dir für die schnelle Antwort!