MAX Eco Taster träge

Begonnen von Niko1987, 03 März 2016, 22:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niko1987

Hallo zusammen,

ich benutze bei mir ca 10-15 Max  Eco Taster in Verbindung mit Busware(V 1.61 CUL868) USB Stick.
Die Eco-Taster passen gut zu den Homematic Tastern und lassen sich in die Schalterserien wunderbar einbinden.
Ich schalte damit über notifys Lichter und Geräte an und aus. Geräte sind von HM, Mysensors, IT.
Nun hab ich immer wieder mal das Problem, das der Taster zwar sein Signal wegschickt, aber es bis zu 5 Sekunden dauert bis das Licht an geht ;).
Ein Problem wegen zu wenig credits besteht nicht.

Kann es an den notifys liegen? oder einfach weil alles zu sehr vermischt ist ;)

Danke & Gruß

Flo

Bennemannc

Hallo,

5 sec. sind ein wenig lang. Ich hatte auch mal probleme mit so etwas unter HM. Da habe ich nicht aufgepasst und das notify wurde bei einen Tastendruck mehrfach getriggert. Fhem war dann mit der "Abarbeitung" des notifys beschäftigt und hat erst danach den Befehl herausgeschickt. Überprüfe mal mit dem Eventmonitor, ob Dein notify nur einmal ausgelöst wird.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Niko1987

Hallo Bennemannc,

leider zeigt er mit die Notifys und die Maxtaster im Eventmonitor gar nicht an.
Muss ich da noch speziell was einstellen um alles angezeigt zu bekommen?

Dabke & Gruß
Flo

Bennemannc

Hallo,

das versteh ich nicht - ein Tastendruck muss im Eventmonitor angezeigt werden. Sonst kann das notify nicht auslösen. Im Eventmonitor wird alles was Fhem Empfängt angezeigt. Auf diese Events kann man aufsetzen und damit steuern. Kein Event (Aktion) -> keine Reaktion.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Niko1987

Hi,

mit google Chrome zeigt er mir zumindest die Taster an ;)
Aber die notifys tauchen da nicht auf.
Der Taster erscheint auch nur pro Statusänderung ein mal.
Wobei momentan alles ganz gut funktioniert. Wie immer wenn man was beobachtet.

Gruß
Flo

neyzen

Hi,

habe seit ein paar Wochen auch ein ähnliches Phenomen mit den Tastern. Hast du da was herausgefunden?