Autor Thema: Wochenendpendler, Programmcodenichtabgeneigter  (Gelesen 1635 mal)

cpr

  • Gast
Wochenendpendler, Programmcodenichtabgeneigter
« am: 08 Dezember 2013, 17:22:44 »
Hallo Forum,

nachdem ich 2014 Wochenendpendler wurde, hab ich konkreten Bedarf an Heimautomation (über frühere Tests mit einer Funksteckdose hinaus). Momentan habe ich fhem auf einem Raspberry Pi mit CUL laufen und steuere ein erstes Heizungsventil FHT80b an.
Ich warte noch auf den HMLan-Adapter, um weitere Ventile und Rauchmelder anzustuern/abzufragen.

Ich möchte "Heimautomation betreiben", um ein gutes Gefühl zu haben: Am anderen Ort ist kein Bügeleisen an und die Fenster geschlossen. Und wenn ich ankomme, soll die Bude nicht eisekalt sein.

In kleinerem Rahmen könnte ich mir auch Alltags-Komfort vorstellen zu implementieren, bsw morgens ein geheiztes Badezimmer.


Derzeit schreibe ich an einem Google Calendar Adapter für die mit Google Apps for Business gehosteten Kalender (die haben keine Privatadresse).

Beruflich lese ich Logfiles und in der Freizeit laufe und radle ich gerne.

Ah, das wäre auch noch so eine Anwendung: Ein Vorschlag für Sportklamotten, basierend auf dem Wetter, wegen der Tendenz, sich zu dick anzuziehen! *g*

BG,
//cpr

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5330
    • PeMue's github
Antw:Wochenendpendler, Programmcodenichtabgeneigter
« Antwort #1 am: 08 Dezember 2013, 20:08:38 »
... nachdem ich 2014 Wochenendpendler wurde ...
Hi cpr,

willkommen im Club. Das mit der "deutschen" Syntax klappt noch nicht so ganz, ein Deutschlehrer würde Dir da glatt einen Fehler (auf Grund nicht verwendetem Futur) ankreiden  ;D
Aber vielleicht wird es mit der perl Syntax besser - allerdings meckert der Interpreter erst relativ spät und quittiert im Zweifelsfall seinen Dienst ...

Viele Grüße

PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.61 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21

RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

cpr

  • Gast
Antw:Wochenendpendler, Programmcodenichtabgeneigter
« Antwort #2 am: 08 Dezember 2013, 20:48:42 »
Hehehee, schon wieder! Die letzten vierzehn Tage ertappte ich mich öfter dabei, dass ich zwanzigdreizehn schon aus den Fingern wegarchiviert haben werde!

</jetztAuchMitFutur>