WS300: no data - mal geht's, dann wieder nicht

Begonnen von kpwg, 10 Dezember 2013, 19:05:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golem

Hallo,

ich muss dieses alte Thema noch mal rauskramen, da ich ebenfalls ständig Probleme mit dem No Data hatte und Die Verbindung dann auch immer auf timeout stand.
Ich habe in Zeile 518 eine Änderung gemacht von
my $tout=time();

auf
my $tout=time()+2;

damit funktioniert es jetzt.

Gruß Denis
Pi - Max-Lan - 8x max Ht -3x Max WT - Max Fk -modbus umg103- 2x Arduino mit Firmata Ethernet- ws300 - 433Mhz Sender Empfänger - 7x 1wire ds1820

kpwg

Das klingt doch gut. NOCH habe ich meine WS300PC nicht entsorgt  ;D
Wird denn vom KS300 der Batteriestatus übertragen? Wir hatten hier letztens das Thema, wobei ich mir am Ende unsicher war, ob das reading "battery" existiert.

Viele Grüße,

Ricardo

golem

Hallo Ricardo,

ich habe leider nur einen ash2200. Bei dem wird der Batteriestatus übertragen. Bei der KS300 kann ich nicht helfen.

Denis
Pi - Max-Lan - 8x max Ht -3x Max WT - Max Fk -modbus umg103- 2x Arduino mit Firmata Ethernet- ws300 - 433Mhz Sender Empfänger - 7x 1wire ds1820

ThomasFh

hallo, Thema ist schon alt ..

Habe seit 6 Jahren fhem auf qnap mit ws300 am laufen und würde gerne auf raspi II umsteigen.

Hat evtl jemand hier ein kleines howto für fhem raspi II und ws300?

Danke

ThomasFh

hat sich erledigt. Ging alles PNP.

OT:
Muss man für jede Frage "Captchas lösen"?