Unterschied zwischen eQ-3 MAX! Funk-Heizkörperthermostat und dem mit dem "+"

Begonnen von amarks, 11 Dezember 2013, 13:33:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarks

Moin,

eine blutige Anfängerfrage: Kennt jemand den Unterschied zwischen dem
eQ-3 MAX! Funk-Heizkörperthermostat und dem
eQ-3 MAX! Funk-Heizkörperthermostat+?

Ist es wirklich nur die "Uhrzeit- und Programmanzeige" auf dem Display des Thermostats?

Danke!

Joachim

Moin amarks,

sorry, einfache Antwort:

rtfm
http://en.wikipedia.org/wiki/RTFM
ansonsten einfach Google bemühen, oder die Forensuche.

Die Frage ist schon 1000 mal beantwortet worden.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

Owel

Vielleicht sollte man solche immer wiederkehrenden Fragen in einem Sticky zusammenfassen?

amarks

Moin,

ich dachte, ich hätte gesucht. Offensichtlich nicht gründlich genug. Die Produktbeschreibungen habe ich auch durchgelesen und da nur den einen Unterschied gefunden.
Eine Forumssuche nach "eQ-3 MAX! Funk-Heizkörperthermostat+" ergibt genau und einzig(!) den von mir eröffneten Thread..  ::)

Ich hab nun noch diese Seite gefunden (allerdings von ELV):
Zitat von: http://www.elv.de/topic/max-heizkoerperthermostat-ab-maerz-2013-bei-eq3.htmlder MAX! Heizkörperthermostat+ wird komplett als autarker Regler betreibar sein. Der derzeitige MAX! Heizkörperthermostat (ohne +) ist ja auf den Einsatz eines MAX! Cube oder eines MAX! Funk-Wandthermostaten WT+ angewiesen.

Der MAX! Heizkörperthermostat+ lässt sich nach Bedarf aber natürlich auch mit einen MAX! Funk-Wandthermostaten WT+ oder dem MAX! Cube erweitern.

Habe ich damit jetzt des Pudels Kern entdeckt?  :)

Besten Gruß!

PS: Die Idee mit den FAQ/Sticky finde ich nicht schlecht. Wenn diese Frage tatsächlich schon so oft gestellt wurde, könnte das helfen.

John

Hallo amarks

ZitatIst es wirklich nur die "Uhrzeit- und Programmanzeige" auf dem Display des Thermostats?

Genau so ist es.

Aus Sicht von FHEM ist es völlig unerheblich ob du einen Thermostat mit oder ohne + installierst.

FHEM macht hier keinen Unterschied.
Alle Readings und Parameter sind identisch bedienbar.


John
CubieTruck Docker Node-Red Tasmota Shelly Homematic-IP