lightTempOccupSensor.01 notify / Ereignis motion auslesen

Begonnen von awex, 11 Dezember 2013, 20:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

awex

Hallo,

ich habe hier einen fbh63ap Eltako Bewegungssensor. Mit diesem möchte ich gerne interne fhem Aktoren ansprechen (set... etc) bei Bewegung.

Wie ist hierbei vorzugehen? Sprich, wie bekomme ich die Bewegung mit? Ist es möglich dies auch in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit zu tun (wie bei einigen Eltako Aktoren?)

Ich habe etwas wie notify im Kopf, bin mir aber weder sicher noch habe ich den Weg vor Augen...

Danke für die Hilfe

Gruß

awex

Ich glaube ich habe dank tobias6789 eine Lösung gefunden:

define Bewegung_Helligkeit_Sensor_notify notify Bewegung_Helligkeit_Sensor { if(ReadingsVal('Bewegung_Helligkeit_Sensor', 'brightness', 0)  <=20 && ReadingsVal('Bewegung_Helligkeit_Sensor', 'motion', "off" ) eq "on" && $hour >= 10 && $hour <= 23) { fhem "set Licht_Flur on-for-timer 60"}}

http://forum.fhem.de/index.php/topic,11997.msg71495.html#msg71495

Ist diese Lösung so noch aktuell ?