Autor Thema: Command Class SENSOR_ALARM  (Gelesen 1590 mal)

Offline Mx112

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Command Class SENSOR_ALARM
« am: 15 Dezember 2013, 14:42:16 »
Hallo Rudi,

ich habe die Class SENSOR_ALARM bei mir lokal eingefügt. Gibt es Vorgaben wie das Reading aussehen soll, im Moment hab ich es so:

alarm_type_00: level ff node 04 seconds 0
Hier der Code:
  SENSOR_ALARM             => { id => '9c',
    get   => { alarm       => "01%02x", },
    parse => { "..9c02(..)(..)(..)(....)" => '"alarm_type_$2:level $3 node $1 seconds ".hex($4)',}, }, 

Doku für get:
  <li>alarm alarmType<br>
    return the nodes alarm status of the requested alarmType. 00 = GENERIC, 01 = SMOKE, 02 = CO, 03 = CO2, 04 = HEAT, 05 = WATER, ff = returns the nodes first supported alarm type.
    </li>

und Events:
  <br><br><b>Class SENSOR_ALARM</b>
  <li>alarm_type_X:level Y node $nodeID seconds $seconds</li>

Gruß
Matthias
FHEM 5.5 SVN - FB7390 FRITZ!OS 06.03 - RaspberryPi - Z-Wave - FBDECT

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 20535
Antw:Command Class SENSOR_ALARM
« Antwort #1 am: 15 Dezember 2013, 18:24:57 »
Da ich (noch?) keine Meinung zum Thema habe, habe ich es ohne Aenderungen eingecheckt :)

Gruss,
  Rudi

Offline Mx112

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:Command Class SENSOR_ALARM
« Antwort #2 am: 17 Dezember 2013, 19:27:49 »
Danke. Läuft bis auf eine Kleinigkeit die mir eben erst aufgefallen ist: Bei get alarm 5 kommt keine Rückmeldung, bei 0-4 schon.

Konfiguriere ich den Sensor so, dass er sich mit alarm type 5 meldet kommt das aber wie erwartet durch. Nur eben nicht als Antwort auf get.

Ich hab keine Idee woran das liegen könnte.

Gruß
Matthiaas

   
FHEM 5.5 SVN - FB7390 FRITZ!OS 06.03 - RaspberryPi - Z-Wave - FBDECT

 

decade-submarginal