Liste der mit FHEM eingesetzen Z-Wave Komponenten bitte hier pflegen

Begonnen von klausdor, 15 Dezember 2013, 22:31:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klausdor

Hallo an alle Z-Wave Nutzer !

Nachdem ich auch auf dem Wege bin, einige Funktionen an FHEM mittels Z-Wave zu realisieren und verschieden recherchiert habe, konnte ich bis jetzt keine Übersicht   :(  finden, in welcher FHEM-Nutzer mal die verwendeten Komponenten auflisten. Man findet bei diversen Problemen im Forum (glücklicherweise    :D ) Fragen und hilfreiche Antworten. Im Wiki gibt es auch keine Z-Wave Komponenten.

Mein Vorschlag ist also, dass eine Übersicht hier für den Anfang - oder später im Wiki - zusammengetragen wird.
(Wenn ein Moderator dies irgendwie als  bearbeitbare Excel-Tabelle ...)

Z.B. für den Anfang:

Typ               Firma               Link auf Details      Verfasser        Hinweise              besondere Probleme mit FHEM






Ich hoffe, es beteiligen sich viele Anwender.






Grüße
Klaus
-------------------------------
Raspi2 mit V6.1; HMLAN; CUL868; ESA1000WZ-LED am Q3BA; FHT80TF-2; HM-CC-RT-DN und andere HM-Komponenten; 3x DECT200; xTrend9200_enigma2; Z-Wave als Versuch mit Einbaukomponenten hinter dem Schalter...

Mx112

FHEM 5.5 SVN - FB7390 FRITZ!OS 06.03 - RaspberryPi - Z-Wave - FBDECT

klausdor

Grüße
Klaus
-------------------------------
Raspi2 mit V6.1; HMLAN; CUL868; ESA1000WZ-LED am Q3BA; FHT80TF-2; HM-CC-RT-DN und andere HM-Komponenten; 3x DECT200; xTrend9200_enigma2; Z-Wave als Versuch mit Einbaukomponenten hinter dem Schalter...