Raspberry m/Wlan verliert Verbindung

Begonnen von zgadgeter, 16 Dezember 2013, 16:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zgadgeter

Hallo,
ich habe einen Raspberry mit FHEM, der per Netzwerkkabel immer funktioniert.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Wlan stick installiert. Da gibt es mehrere Anleitungen im Inet.
Eine davon genommen und installiert.
Der Stick funktionierte....manchmal. Danach gab es auch auf einmal noch grössere Problem mit Raspberry, und meine fehem.cfg war weg! Egal dachte ich, vielleicht hatte ich was falsches gemacht bei der Stick Installation.
Also, den kompletten Raspberry neu aufgesetzt. Wieder Stick installiert, und er schien kurz zu funktionieren.  Nach einem Backup Versuch (ca. nach 2 Stunden), raspberry nicht mehr ansprechbar. Neu gestartet, funktioniert wieder.
Aber nach ein paar Stunden verliert der raspberry die Funkverbindung, oder erlebt er einen crash, genau weiss ich nicht da ich nichts sehen kann. Aber nach Neustart funktioniert wieder alles.
Der Stick ist ein: TP-link TL-WN727N
Das einzige was ich vermuten kann ist das der Stick irgendwann in den Schlafmodus geht? ABer wie ich das abschalte weiss ich nicht.
Hat da jemand einen tipp fuer mich?

danke.
NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

Puschel74

Hallo,

ZitatHat da jemand einen tipp fuer mich?

Ja. Suchfunktion --> RasPi-Bereich - Edith: sorry, heisst Einplatinencomputer und nicht RasPi-Bereich

http://forum.fhem.de/index.php/topic,17191.0.html

Link hinzugefügt - Beitrag ins passende Unterforum verschoben.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

zgadgeter

Zitat von: Puschel74 am 16 Dezember 2013, 17:05:25
Hallo,

Ja. Suchfunktion --> RasPi-Bereich - Edith: sorry, heisst Einplatinencomputer und nicht RasPi-Bereich

http://forum.fhem.de/index.php/topic,17191.0.html

Link hinzugefügt - Beitrag ins passende Unterforum verschoben.

Grüße
Tja, wenn das was das alles steht irgendwas gebracht hätte, hätte ich nicht nochmals gefragt. Ich befürchte der nächste Schritt ist halt neuen Wlan stick kaufen. Schade.
NUC FHEM mit vielen Intertechno/FS20/Flamingo schalter
und Busware CUL und nanoCUL

Puschel74

Hallo,

Zitatwenn das was das alles steht irgendwas gebracht hätte, hätte ich nicht nochmals gefragt.

Aber dazu benötigt es keinen neuen Beitrag im Anfängerbereich wenn bereits ein Beitrag im passenden Forumsbereich besteht.
Mann darf sich bei solchen Beiträgen gerne dazu hängen  8)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.