Wie Wohnzimmer_Licht mit zwei Funk-Taster in Fhem konfigurieren?

Begonnen von @MosWare, 03 Dezember 2013, 20:11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

@MosWare

Ahh, OK! So langsam verstehe ich ( zu langsam  ??? )

ZitatDa du das nicht machen kannst - warum auch immer erschließt sich mir nicht ganz
Die Einschränkung die die AC Fernbedienungen von IT haben ist dass sie einen festen Code haben.
Dies sollte für mein Verständnis dem indirekten Pairing nicht im Weg stehen.

ZitatWirf die, deiner Meinung nach, "unnötigen" doch in einen Raum <Will_ich_nicht_sehen> und schau nie in diesen Raum.
Das wird die Lösung sein :-)

Habe wegen Domoticz (leider) eine andere "Blickrichtung", zumal da die ersten Schritte / Erfolge einfacher sind.
Auch wenn für mich der Einsieg im fhem hakeliger ist, denke ich dass fhem mehr Möglichkeiten und eine bessere Hardwareunterstützung bietet.

Vielen Dank für Deine aufschlussreiche Hilfe!
Werde es erst Morgen schaffen zu testen.

Gruß
@MosWare

@MosWare

Hallo zusammen,

Es funktioniert!
Hat ne Weile gedauert, bis ich es testen konnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
@MosWare