Autor Thema: Squeezebox Modul - erste Version  (Gelesen 413697 mal)

Offline Meesus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #45 am: 14 Januar 2014, 13:14:22 »
Hi bugster,
danke für die Erweiterung, werde es heute Abend einmal testen.
Aber kannst Du mir hier bitte einmal ein Beispiel geben: "Playlist: ja das direkte Anspielen eint mp3 oder einer m3u Datei geht."
Weil, das war das was ich nicht hinbekommen habe.

Thx.
banana pi - FHEM 5.8 - HMLAN, CUL V3 433Mhz & 868Mhz, HMUARTLGW, HM, Intertechno, Max! und Alexa
Raspberry - FHEM mit SqueezePlug & TTS (Küchenradio)

Offline wilfo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #46 am: 14 Januar 2014, 16:02:56 »
Hi bugster,

danke für deine Bemühungen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum er die def

define Wohnzimmer SB_PLAYER 192.168.0.99:9000 00:04:20:1f:69:79 9090
so nicht akzeptiert. wenn ich die Ports weg lasse funktionierts.


lg

Offline Borkk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 284
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #47 am: 14 Januar 2014, 21:14:31 »
Hallo Bugster;

hab dein Modul heute in mein FHEM eingebaut. Hat auf Anhieb funktioniert und es tut das was es soll.

Vielen Dank für deine Arbeit.
----------
Raspi3#1: FHEM (Main) / Raspi3#2: FHEM (Connect)
Raspi2#3: ReverseProxy / Raspi2#4: Homebridge & Alexa Bridge
ASC; HMUART; HUE2; Netatmo; Withings; Pioneer; LG; Harmony, FritzBox, Tado°, Alexa, Homekit, div. Homematic Akt- und Sensoren, uvm...

Offline Meesus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #48 am: 14 Januar 2014, 21:22:12 »
Hi Bugster,

soeben getestet. Also das Problem mit den Ports wie wilfo habe ich nicht, obwohl ich nicht den 9000 Standard Port für den Server nehme.
Das setzen mit "volumeDown" und "..Up" funktioniert nun.
Bei "Next" und "Prev" wiederholt er jetzt nur noch bei mir die Wiedergabe. "Playlist" bei mir hat keine Funktion.  :(

Gruß Micha
banana pi - FHEM 5.8 - HMLAN, CUL V3 433Mhz & 868Mhz, HMUARTLGW, HM, Intertechno, Max! und Alexa
Raspberry - FHEM mit SqueezePlug & TTS (Küchenradio)

Offline bugster_de

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 879
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #49 am: 15 Januar 2014, 09:02:05 »
Hi,

@wilfo: komisch, siehe die anderen Antworten unten, dort tut es. Bei der MAC Adresse des Players musst du auf Groß- und Kleinschreibung achten. Der Squeezeboxserver ist da empfindlich.
Kannst Du ansonsten mal einen Screenshot der Internals schicken? Also einfach mal die Detailansicht des Players aufmachen und den oberen Bereich der Internals kopieren.

@Meesus: ja, die Playlist tut immer noch nicht was sie soll. das geht aber auch nicht, wenn ich es direkt im Browser (also ohne FHEM) mache. Bei mir geht nur das direkte Anspielen einer Playlist.
z.B. set myplayer playlist c:\\temp\\playlist.m3u
in den Pfaden muß der Backslash doppelt sein.

Aber wie gesagt, da dies ja mein Hauptanwendungsfall ist und ich genau deshalb das Modul angefangen habe, schaue ich mir das dieser tage an. Sorry, dass ihr hier Betattest Kaninchen spielt

Offline wilfo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #50 am: 15 Januar 2014, 14:42:59 »
@ bugster

Ich weis, dass es bei den andern tut. Ich verstehs ja auch nicht warum. Bin hier eher schon am verzweifeln weil alles erst nach stunden intensiven herumprobierens funktioniert.
Groß und kleinschreibung is es nicht, weil dann würds ohne Port auch nicht funktionieren, seh ich das so richtig?

Screenshots sind im Anhang. Hoffe ihr seht den Fehler

lg wilfo

Ps.: so siehts in der fhem.cfg aus:
ohne
define Wohnzimmer SB_PLAYER 192.168.0.99 00:04:20:1f:69:79

mit
define Wohnzimmer SB_PLAYER 192.168.0.99:9000 00:04:20:1f:69:79 9090
« Letzte Änderung: 15 Januar 2014, 16:04:07 von wilfo »

Offline d0np3p3

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #51 am: 15 Januar 2014, 16:02:59 »
Versuch mal bitte nur den Server Port anzugeben (ohne 9090)
FHEM: Raspberry Pi (COC) & Fritz 7270 (freetz FHEM2FHEM)
IT (Elro AB440 AB600D) - Max! (6*regler 1*Thermostat 5*Fenster) Hue Bridge mit Bulbs - 2*Living-white Adapter - Iris
XBMC (Zbox) 4*SqueezeRadios 3*squeezelite dbox
AndFhem (Nexus4)

Offline wilfo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #52 am: 15 Januar 2014, 16:07:30 »
@d0np3p3

du meinst so?

define Wohnzimmer SB_PLAYER 192.168.0.99:9000 00:04:20:1f:69:79

funktioniert nicht

Offline Meesus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #53 am: 15 Januar 2014, 16:12:02 »
Hi bugster,

schaust Du auch nochmal nach:
"Next" und "Prev" ?

Bei diesen Funktionen wiederholt er jetzt nur noch bei mir die Wiedergabe. Kein Skip möglich.

@All: Geht das bei den anderen hier ?
banana pi - FHEM 5.8 - HMLAN, CUL V3 433Mhz & 868Mhz, HMUARTLGW, HM, Intertechno, Max! und Alexa
Raspberry - FHEM mit SqueezePlug & TTS (Küchenradio)

Offline d0np3p3

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #54 am: 15 Januar 2014, 16:22:27 »
@Wilfo,
das funktioniert bei mir ohne Probleme,
hast du sicher das aktuelle Modul?
Komisch ist das bei dir unter IP der Port mitdrinsteht.
Lege dir doch bitte eine Signatur an mit der verwendeten FHEM Version und benutzter Hardware.
(http://img.tapatalk.com/d/14/01/15/amy4a2e2.jpg)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

« Letzte Änderung: 15 Januar 2014, 16:24:14 von d0np3p3 »
FHEM: Raspberry Pi (COC) & Fritz 7270 (freetz FHEM2FHEM)
IT (Elro AB440 AB600D) - Max! (6*regler 1*Thermostat 5*Fenster) Hue Bridge mit Bulbs - 2*Living-white Adapter - Iris
XBMC (Zbox) 4*SqueezeRadios 3*squeezelite dbox
AndFhem (Nexus4)

Offline wilfo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #55 am: 15 Januar 2014, 16:45:40 »
Ich Pfeiffe  :-[

Ich hab gestern zwar die datei mit der neuen ausgetauscht, aber seither keinen reboot gemacht.
Danke und sorry für den aufwand jetzt funktionierts natürlich auch mit ports

vlg
wilfo

Offline d0np3p3

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #56 am: 15 Januar 2014, 16:57:23 »
Sauber,  ein reload Modul.pm oder shutdown restart tut es auch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

FHEM: Raspberry Pi (COC) & Fritz 7270 (freetz FHEM2FHEM)
IT (Elro AB440 AB600D) - Max! (6*regler 1*Thermostat 5*Fenster) Hue Bridge mit Bulbs - 2*Living-white Adapter - Iris
XBMC (Zbox) 4*SqueezeRadios 3*squeezelite dbox
AndFhem (Nexus4)

Offline bugster_de

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 879
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #57 am: 15 Januar 2014, 17:00:01 »
Hi,

puh, freut mich dass sich das Problem gelöst hat. Ich habe über Mittag schon verzweifelt im Code geschaut, wo denn das problem sein könnte, da es ja bei einigen anderen ohne Probleme ghet.

Viele Grüße

Offline cutter

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #58 am: 15 Januar 2014, 20:11:14 »
Hallo

Vielen dank für das Modul. Darauf habe ich schon lange gewartet. es Funktioniert wirklich alles und das ohne Probleme. Sollte es bei einigen nicht laufen, achtet darauf in welcher Umgebung Squeezeserver läuft. Einige Nas-Server haben den Port 9090 gesperrt. Was ich noch gut fände, wenn der State ein on oder off anzeigt dann könnte man damit angeschlossene Lautsprecher über ein Funksteckdose ein- und aus-schalten. Also nochmal vielen DANK und mach weiter !!! 

Offline oliv06

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 159
    • Play with Free : FHEM
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #59 am: 16 Januar 2014, 00:46:58 »
Hello,
Fine you wrote this module ! I asked for one just a year ago !
Features I would like to be added :
- implement  sayText, showText and message commands (as described in /wiki/DevelopmentGuidelinesAV ) .
- implement a passthru command which would allow to pass any CLI command which is not yet "FHEMized", using SB syntax (quite complete CLI reference : https://crestron-squeeze.googlecode.com/files/cli-api_7.6.htm ).
- notifications handling would be nice especially because I have a squeezebox boom and it is possible to get notification of unknown IR remote control codes, in addition to squeezebox IR codes : would be nice to have the SB as a IR receiver for home automation.
Thanks for the good work !

 

decade-submarginal