Autor Thema: Squeezebox Modul - erste Version  (Gelesen 387273 mal)

Offline ChrisD

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 875
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1965 am: 13 April 2019, 21:51:20 »
Hallo,

Der LMS liefert bei der Abfrage nach den Artisten alle ihm bekannten Artisten, unabhängig davon ob es sich um Interpret, Alben-Interpret oder Komponist handelt.

Wenn du in den artists-Readings immer nur einen festen Typ haben möchtest (z.B. Interpret) kann dies über einen Filter im Server-Modul erfolgen. Im Anhang findest du eine Testversion von 97_SB_SERVER.pm die ein zusätzliches Attribut 'TEST_artistFilter' unterstützt. Damit kannst du auswählen was an Artisten zurückgeliefert wird. Wenn du das Attribut änderst, musst du beim Server manuell einen Status-Request auslösen:

set mySBServer statusRequest
Grüße,

ChrisD

Edit: Anhang entfernt
« Letzte Änderung: 14 April 2019, 11:14:31 von ChrisD »

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 618
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1966 am: 13 April 2019, 22:24:00 »
Danke Chris, generell funktioniert es so wie von dir beschrieben sofort, nur nimmt er vom

attr xxxx TEST_artistFilter ALBUMARTIST

(Album-Interpreten) nur das erste Wort (Selah Sue ... nur Selah) in ftuiArtistsMedialist auf.

Wobei das auch vorher schon so war, glaube ich..... hat also jetzt nichts mit dem Filter zu tun. Ist mir erst eben aufgefallen.

Offline ChrisD

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 875
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1967 am: 14 April 2019, 11:15:49 »
Hallo,

Anbei eine weitere Version die das Problem mit den fehlenden Worten lösen sollte.

Grüße,

ChrisD

Edit: Anhang entfernt, Version ist auf Github
« Letzte Änderung: 16 April 2019, 21:16:10 von ChrisD »

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 618
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1968 am: 15 April 2019, 00:37:54 »
werde ich morgen ausprobieren. Danke

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 618
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1969 am: 15 April 2019, 11:44:08 »
Super Chris. Dankeschön!

checkst du das ein?

Offline ChrisD

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 875
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1970 am: 16 April 2019, 21:15:33 »
Hallo,

Die Version ist jetzt auf Github. Das Attribut wurde in 'artistFilter' umbenannt und es ist nicht mehr nötig manuell einen Status-Request beim Setzen, Ändern oder Löschen des Attributes auszuführen.

Grüße,

ChrisD

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 618
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1971 am: 16 April 2019, 21:26:50 »
Toll! ... hatte vorhin schon (und eben nochmal) ein update gemacht. Was mich wundert, bei "update check" zeigt er mir immer noch 97_SERVER.pm (immer die selbe Version) zum update an. Ist das normal?

Offline ChrisD

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 875
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1972 am: 16 April 2019, 22:07:06 »
Hallo,

Wenn das Update funktioniert hat sollte nichts mehr angezeigt werden. Was wird beim Befehl 'version' angezeigt ?

Dort sollte dies stehen:
Zitat
97_SB_SERVER.pm          54 2019-04-15 21:42:00Z CD

Eventuell hilft ein
update force https://raw.githubusercontent.com/ChrisD70/FHEM-Modules/master/autoupdate/sb/controls_squeezebox.txt
Grüße,

ChrisD

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 618
Antw:Squeezebox Modul - erste Version
« Antwort #1973 am: 16 April 2019, 22:42:29 »
Version passt. Ich lass demnächst mal ein Komplett Update durchlaufen. Vielleicht mag fhem gerade das nur update von 97_SB_SERVER nicht.

 

decade-submarginal