Squeezebox Modul - erste Version

Begonnen von bugster_de, 17 Dezember 2013, 22:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisD

#1965
Hallo,

Der LMS liefert bei der Abfrage nach den Artisten alle ihm bekannten Artisten, unabhängig davon ob es sich um Interpret, Alben-Interpret oder Komponist handelt.

Wenn du in den artists-Readings immer nur einen festen Typ haben möchtest (z.B. Interpret) kann dies über einen Filter im Server-Modul erfolgen. Im Anhang findest du eine Testversion von 97_SB_SERVER.pm die ein zusätzliches Attribut 'TEST_artistFilter' unterstützt. Damit kannst du auswählen was an Artisten zurückgeliefert wird. Wenn du das Attribut änderst, musst du beim Server manuell einen Status-Request auslösen:

set mySBServer statusRequest

Grüße,

ChrisD

Edit: Anhang entfernt

holle75

Danke Chris, generell funktioniert es so wie von dir beschrieben sofort, nur nimmt er vom

attr xxxx TEST_artistFilter ALBUMARTIST

(Album-Interpreten) nur das erste Wort (Selah Sue ... nur Selah) in ftuiArtistsMedialist auf.

Wobei das auch vorher schon so war, glaube ich..... hat also jetzt nichts mit dem Filter zu tun. Ist mir erst eben aufgefallen.

ChrisD

#1967
Hallo,

Anbei eine weitere Version die das Problem mit den fehlenden Worten lösen sollte.

Grüße,

ChrisD

Edit: Anhang entfernt, Version ist auf Github

holle75

werde ich morgen ausprobieren. Danke

holle75

Super Chris. Dankeschön!

checkst du das ein?

ChrisD

Hallo,

Die Version ist jetzt auf Github. Das Attribut wurde in 'artistFilter' umbenannt und es ist nicht mehr nötig manuell einen Status-Request beim Setzen, Ändern oder Löschen des Attributes auszuführen.

Grüße,

ChrisD

holle75

Toll! ... hatte vorhin schon (und eben nochmal) ein update gemacht. Was mich wundert, bei "update check" zeigt er mir immer noch 97_SERVER.pm (immer die selbe Version) zum update an. Ist das normal?

ChrisD

Hallo,

Wenn das Update funktioniert hat sollte nichts mehr angezeigt werden. Was wird beim Befehl 'version' angezeigt ?

Dort sollte dies stehen:
Zitat97_SB_SERVER.pm          54 2019-04-15 21:42:00Z CD

Eventuell hilft ein
update force https://raw.githubusercontent.com/ChrisD70/FHEM-Modules/master/autoupdate/sb/controls_squeezebox.txt

Grüße,

ChrisD

holle75

Version passt. Ich lass demnächst mal ein Komplett Update durchlaufen. Vielleicht mag fhem gerade das nur update von 97_SB_SERVER nicht.

Dersch

Hi, ich bekomme seit einiger Zeit diese Logs:

019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(GwSqueeze): array size mismatch (id-data)
2019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(TeSqueezePlayer): array size mismatch (id-data)
2019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(GarageSqueeze): array size mismatch (id-data)
2019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(DirkS8_SqueezePlayer): array size mismatch (id-data)
2019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(WsSqueeze): array size mismatch (id-data)
2019.04.26 09:33:29 2 : SB_PLAYER_BAA2ftuiML(KuSqueezebox): array size mismatch (id-data)


Was bedeutet das? Es funktioniert alles wie es soll.

Grüße
Dirk

ChrisD

Hallo,

Beim Zusammenbau der Readings für FTUI wird überprüft ob die Anzahl der IDs mit der Anzahl der Interpreten übereinstimmt. Dies scheint bei dir nicht (immer ?) der Fall zu sein.

Wie oft kommt die Meldung ?

Wenn die Anzahl nicht übereinstimmt werden die Readings für FTUI nicht aktualisiert.

Grüße,

ChrisD


Dersch

Das kommt eigentlich bei jedem FHEM restart.

Grüße
dirk

buzzmain

Hallo Ihr Lieben,
ich habe trotzt Suche keine Idee wie ich mein Problem lösen könnte.

Daher hier die Frage.
Ist es möglich einem SB_PLAYER mehrere IODEv zuzuweisen?

Warum möchte ich das?
Ich habe im Haus 10 Player und und die werden mal von den Kindern und mal von den Eltern (mir) benutzt. Dafür habe ich zwei LMS laufen. (Einen für die Kiddies mit Hörspiele usw und einen für die Eltern)

Das funktioniert auch super. Umschalten der Musikbibliotheken auf den Playern klappt auch prima.
Nur leider kann ich die Player nicht im FHEM bedienen/einbinden da jeder player mit einem LMS per IODev fest "verdrahtet" ist.

Habt Ihr evtl eine Idee?

Danke Euch

... And on the 8th Day God Created The Homeautomation.

Eisix

Hallo,

warum nicht alles auf einem LMS? Oder willst du die Kinder nicht mit deinem Musikgeschmack schädigen :D
Spaß beiseite. Wenn du deine Playlists von den Hörspielen trennen willst kannst du die einen über Playlist und die anderen über die Favoriten auswählen.

Gruß
Eisix



buzzmain

Hallo Eisix,
Danke für den Tipp. Das ist mir bekannt.
Nur habe ich ca 200 Hörspiele auf dem KiddieLMS und etwa doppelt so Viel Musik auf dem EllieLMS.
Das möchte ich getrennt behalten.
Deswegen ist alles auf einem LMS keine Option leider.

... And on the 8th Day God Created The Homeautomation.