CUL_MAX_Parse: len mismatch

Begonnen von alexander1971, 20 Dezember 2013, 20:23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alexander1971

Hi,

Mein COC, mit Version 1.57, Modul mach alle paar Stunden immer die Meldung "CUL_MAX_Parse: len mismatch", es fehlt genau ein Byte :(
Nach einem Neustart vom fhem oder COC/CUL Umschaltung (SlowRF/MAX) funktioniert es wieder ein paar Stunden. Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben an was es liegen könnte?

Danke,
lg, Alexander

hyper2910

hast du das Problem gelöst.

Dieses tritt häufiger auch bei anderen Usern auf!
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

cotecmania

Hi,

CUL_MAX_Parse: len mismatch - kommt bei mir nun auch aber immer nur einmal nach Neustart. War "früher" nicht so ...
Gibt es eine Lösung bzw. Ursache bekannt ?

Gruss
Joe
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

jcsjcs

#3
Passiert bei mir nun auch regelmäßig, seitdem ich noch zwei Wandthermostate hinzugefügt habe. Mit 3x HT und 1x WT schien es stabil zu laufen.

Das Problem lässt sich dann durch einen "shutdown restart" beheben. Daher frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, automatisch ein Kommando auszuführen, sobald im Log die entsprechenden Fehlermeldungen erscheinen?

HTB.