Autor Thema: Funktion listNextAt(numEntries)  (Gelesen 909 mal)

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16520
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Funktion listNextAt(numEntries)
« am: 22 Dezember 2013, 00:55:46 »
Vielleicht kann das jemand gebrauchen ( eventuell für die 99_Utils.pm verwendbar? )

Die Funktion liefert die nächsten <numEntries> at-Events, sortiert nach Ausführungszeitpunkt aufsteigend.

Beispiel:

Aufruf:
listNextAt(3)

Ergebnis:
2013-12-22 00:50:05 readGDS
2013-12-22 00:54:05 addLogRegen
2013-12-22 00:54:15 addLogSun


sub listNextAt($){
my ($keep) = @_;
my ($l,$n,@r,$v);
my @ats=devspec2array("TYPE=at");
foreach(@ats) {
$n = $_;
$v = $defs{$n}{TRIGGERTIME_FMT};
$l = $v.' '.$n;
push @r, $l;
}
if($#r >= 0) {
@r = sort(@r);
splice @r, $keep;
return join("\n", @r);
} else {
return;
}
}

Eine ähnliche Funktion würde ich mir auch für den InternalTimer wünschen, da habe ich aber noch gar keinen Plan zur Umsetzung...

-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

 

decade-submarginal