Autor Thema: Devstateicon elro-Steckdose  (Gelesen 1893 mal)

Offline jove01

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
Devstateicon elro-Steckdose
« am: 22 Dezember 2013, 22:16:47 »
Hallo
Ich habe eine ab440-Steckdose über cul 868 nach Wiki implementiert. Alles läuft. Soweit, so gut.
Jedoch gibt es ein merkwürdiges Problem:
Im Rom everything wird zum Schalter ein stateicon angezeigt (fs20 on/off). Dieses Icon ist jedoch nicht in der config definiert.
Im eigendefinierten room wird das jedoch nur manchmal kurz angezeigt.

Über das attr devstateicon habe ich das Problem auch nicht gelöst.

Hat einer eine Lösung ?

Danke
Jürgen

Ergänzung:
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass ich die obigen Versuche über ein IPad durchgeführt habe.
Bei einem Windows-PC scheint das problem nicht zu existieren. Das Icon (Birne) ist da und reagiert auf on und off.
« Letzte Änderung: 23 Dezember 2013, 01:39:48 von jove01 »
Aktuelles FHEM auf Raspi 3 und dbLog
CUL für FHT, FS20
CUL 433
JeeLink für Thermometer
HMLan Rolladensteuerung