Devstateicon elro-Steckdose

Begonnen von jove01, 22 Dezember 2013, 22:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jove01

Hallo
Ich habe eine ab440-Steckdose über cul 868 nach Wiki implementiert. Alles läuft. Soweit, so gut.
Jedoch gibt es ein merkwürdiges Problem:
Im Rom everything wird zum Schalter ein stateicon angezeigt (fs20 on/off). Dieses Icon ist jedoch nicht in der config definiert.
Im eigendefinierten room wird das jedoch nur manchmal kurz angezeigt.

Über das attr devstateicon habe ich das Problem auch nicht gelöst.

Hat einer eine Lösung ?

Danke
Jürgen

Ergänzung:
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass ich die obigen Versuche über ein IPad durchgeführt habe.
Bei einem Windows-PC scheint das problem nicht zu existieren. Das Icon (Birne) ist da und reagiert auf on und off.
Aktuelles FHEM auf Raspi 3 und dbLog
CUL 433
HMLan Rolladensteuerung