Grüsse aus Castrop Rauxel evtl. treffen zwecks Erfahrungaustausch

Begonnen von Trebor5, 27 Dezember 2013, 19:21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trebor5

Hallo alle zusammen,
ich habe mich schon einmal vorgestellt ( Trebor5 ) allerdings frage ich hiermit mal an wer sonst noch aus Castrop kommt zwecks Erfahrungsaustausch vor Ort ?
Könnte mir mal ein Treffen in der nähe oder bei Präsentation der eigenen Anlage vorstellen.

Gerne auch unter Trebor5@gmx.de

Besitze mittlerweile etliche Homematic Aktoren.

Also meldet euch mal.





Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.

Franz Tenbrock

cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

gemx

Ich komme aus Herne. Also auch direkt um die Ecke. Signatur kommt noch aber ich verwende fhem auf dem raspberry mit
Cul 433
Cul 868
Etliche intertechno Dosen
Max Thermostaten
Max Fenster Kontakte
Owl+USB
Selbst geschriebene module MediaPortal und StreamRadio

Lars

Wenn ihr ein Treffen vereinbart sagt mal Bescheid! Ich komme aus Moers.

Gruß
Lars
FHEM Hauptsystem auf ESXi VM | dblog | 3 rPi für Nebensysteme | 2 Beaglebone Black Test- / Integrationssystem

Franz Tenbrock

Hallo
hätte einen 50 m2 großen Raum Beamer Stühle Tische ne Menge Steckdose,,,,
war mal als Schulungsraum konzipiert.

Waltrop liegt direkt an der A2 gut zu erreichen etc.

so mal in den Raum gestellt
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Lars

FHEM Hauptsystem auf ESXi VM | dblog | 3 rPi für Nebensysteme | 2 Beaglebone Black Test- / Integrationssystem

Franz Tenbrock

so war es gemeint...
ev finden sich ja noch ein paar mehr...

Freitags ab 13:30 oder Sa oder So...
und nen Kaffeeautomaten haben wir auch

dafür hab ich dann den Vorteil das ich nicht fahren muss
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Trebor5

UUUIIIIHHHHH,

habe diesen Thread ganz vergessen.

Sorry.

Also wie siehts aus mit einem Treffen ?

Franz hat sich so toll angeboten also Bei Franz ?

Schlage Freitag denn 20.03.2015 ab 16.00 Uhr oder denn Samstag ab 10.00 Uhr vor ( Wegen Fussball so Früh ) ?

Würde vorschlagen jeder bringt mindestens seine Fhem.cfg und evtl. einen Lappi mit.

Wenns sein muss ;-)) bringe ich die Schachtel Krombacher mit.
Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.

Franz Tenbrock

wer kommt denn noch so aus der Ecke und hätte Lust ?
So bei mir besser..
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Trebor5

Tach,

also steht das Treffen ?

Freitag ab 15.00 ?

Wer hat noch Lust ?
Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.

Wuppi68

Zitat von: Trebor5 am 07 März 2015, 10:47:25
Tach,

also steht das Treffen ?

Freitag ab 15.00 ?

Wer hat noch Lust ?

15:00 ... ist ein wenig früh :-(

Muss dann noch ne Stunde in Düsseldorf arbeiten
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Franz Tenbrock

OK Freitag 20.03 ginge bei mir auch.

15 Uhr wohl was früh.

16 Uhr und Wuppi kommt was später..

wenns nicht mehr als 6 wären, könten wir das bei uns zuhause machen
dann ists mit dem Grill einfacher...
wobei es wäre klasse wenn noch ein paar mehr aus dem  Dortmunder Raum kämen...

Da ich mir noch einen Raspi kaufen wollte wäre das ja ne tolle Möglichkeit
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Franz Tenbrock

#12
am besten hier dann weiter,
so können wir ev die Teilnehmerzahl etwas erhöhen..

http://forum.fhem.de/index.php?topic=34775.0
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Ralf W.

#13
Dann bitte die Teilnehmerzahl um eins erhöhen. Könnte zwei RasPi's zum ausprobieren mitbringen. Soll ich noch einen kleinen Linux-Server aufbauen? Switche? Netzwerkkabel?

MfG
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

FHEM: NUC7PJYH2, Ubuntu Server 22.04.2 LTS, HMCCU - RaspberryMatic, DE ConBee II, diverse Sensoren und Aktoren.

Trebor5

So meine Freunde ,

jetzt brauchen wir nur noch die genaue Adresse .

Freitag ab 16.00 Uhr gehts los .

Ist Wlan vorhanden ? Dann kann ich auf mein Fhem zugreifen und mein Projekt mal zeigen.

Soll ich jetzt eine Schachtel Krombacher mitbringen ? oder müssen alle fahren ?


Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.