FHEM unter Arch Linux ARM auf Raspberry Pi

Begonnen von HerrDesChaos234, 27 Dezember 2013, 21:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerrDesChaos234


Hallo,

ich habe Arch Linux ARM auf meinem Raspberry Pi.
Soweit ich verstanden habe gibt es FHEM bei den packages aus dem AUR repository.
Ich habe mit Hilfe von pacman yaourt installiert und kann dort auch das FHEM 5.5-1 package finden. Leider funktioniert die Installation nicht, obwohl das als dependency angegebene package perl bereits in Arch Linux ARM installiert war.

Hat jemand FHEM unter Arch Linux ARM laufen?

Schönen Gruß,
HDC


wkarl

Hallo HDC,

Was funktioniert denn an der Installation nicht? Ich hatte vor kurzer Zeit fhem unter Arch laufen. allerdings hatte ich das fhem manuell unter /opt kopiert und dann die Umgebung geschaffen. lief problemlos.
Mittlerweilen läuft es unter Fedora 20 ARM.
Post mal ein paar Details, vielleicht kann ich helfen.
Ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

HerrDesChaos234

Hi Walter,

ich habe das Raspberry inzwischen mit wheezy getestet und mir nun ein BeagleBone Black bestellt, da ich den Homematic USB CFG Dongle verwenden will und dabei der USB Stack vom Raspberry wohl ärger machen kann.
Dazu kommen mir die 8 PWM Kanäle des BBB sehr gelegen.
Damit hat sich Arch Linux Arm + fhem auf dem pi für mich erstmal erledigt.
Trotzdem danke für dein Hilfsangebot!

Schönen Gruß,
HDC