2 Wünsche: Device Raumauswahl und ein Link

Begonnen von fhainz, 28 Dezember 2013, 11:55:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhainz

Hallo!

Ich hab zwei verspätete Weihnachtswünsche :P

1.
Die Raumauswahl jedes Device ist ja derzeit nicht wirklich nutzerfreundlich. Könnte man das auf so eine Liste umbauen? http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#listen_mehrfach
Dann könnte man mehrere Räume auswählen und muss nicht immer in die cfg.

2.
Könnte man hier (siehe Bild) einen Link direkt zum Bearbeitung screen der cfg einfügen?


Was haltet ihr davon?

Grüße

ph1959de

Zitat von: fhainz am 28 Dezember 2013, 11:55:26
Dann könnte man mehrere Räume auswählen und muss nicht immer in die cfg.
Zumindest das muss man auch nicht:
attr GeräteBezeichnung room Raum1,Raum2,Raumx,Raumy
in das Befehlsfeld eingeben, <Enter> drücken und fertig.

Aber zugegebenermaßen: eine Mehrfachselektion in der Raum-Auswahlliste wäre schon eine feine Sache.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

fhainz

Dazu muss man aber auswendig wissen in welchen räumen das device ist. Wenn man eins vergisst, pech. Da geh ich lieber über die cfg.


Grüße

fhainz

Zitat von: justme1968 am 28 Dezember 2013, 12:13:38
da fehlt ein 1. ja 2. egal :)

Hab nur 5 Auswahlfelder. Da gehen sich die egal optionen nicht mehr aus :P

Grüße

ph1959de

Zitat von: fhainz am 28 Dezember 2013, 12:13:55
Dazu muss man aber auswendig wissen in welchen räumen das device ist. Wenn man eins vergisst, pech.
Die Details des Device listen aber doch die schon zugewiesenen Räume. Da muss ich doch nur den "Bestand" per copy/paste in den Befehl übernehmen und die zusätzlichen ranhängen.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

fhainz

Hast recht, an das hab ich gar nicht gedacht.

Grüße