Hauptmenü

Xavax 111935

Begonnen von The-Holgi, 18 Dezember 2013, 19:30:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The-Holgi

Hallo,
ich habe ein Xavax 111935 Thermostat. Äußerlich sieht es aus wie ein Max Heizkörperthermostat+
Es läßt sich auch so von "Hand" programmieren.
Leider wird es nicht vom Cul erkannt einen Reset habe ich auch schon durchgeführt. Betätigt man 3 Sekunden die Boost Taste wird auch wie beim normalen Max Thermostat
von 30 bis 0 gezählt. Habe zum Test extra noch ein vorhandenes Max Thermostat neu angelernt, das ging ohne Probleme.
In der beiligenden Anleitung ist allerdings auch kein Hinweis auf das Anlernen an einen Cube, es wird lediglich das Anlernen von Fensterkontakten beschrieben. Kann es
sein das das Thermostat garnicht für den Betrieb mit Cube oder Cul geeignet ist ?

Gruß Holgi
HP T610 Thin Client; Docker Fhem 5.9; 2X CUL V3 868mhz; Max Heizungssteuerung; FS20kse; FS20UWS; FS20S8-3; 2 FS20DI; HM-CFG-LAN,HM-LC-SW1-PL,HM-SEC-SD, HM-SE1PBU-FM;
Harmony Hub;Hue-Bridge mit Iris, E27 Bulb & FLS-PP

Fredo

Hallo,
dein Thermostat scheint nicht für das MAX-System vorgesehen zu sein. Er unterhält sich zwar auch mit passenden Fensterkontakten und Thermostaten, aber wahrscheinlich nicht (exakt) über das MAX-Protokoll. Damit klappt dann eben sicher keine Kontaktaufnahme mit einem Cube oder einem CUL im MAX-Mode. Die Anordnung der Elemente auf dem Display ist nebenbei auch etwas anders als bei meinem eQ3-HT+.
Grüße, Fredo

The-Holgi

Hallo, das habe ich mir schon gedacht. Werde es dann austauschen. Danke für die Antwort.

Gruß Holgi
HP T610 Thin Client; Docker Fhem 5.9; 2X CUL V3 868mhz; Max Heizungssteuerung; FS20kse; FS20UWS; FS20S8-3; 2 FS20DI; HM-CFG-LAN,HM-LC-SW1-PL,HM-SEC-SD, HM-SE1PBU-FM;
Harmony Hub;Hue-Bridge mit Iris, E27 Bulb & FLS-PP