Slider für dpt9 / tempsensor

Begonnen von stefan.struhs, 03 Januar 2014, 15:37:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan.struhs

Für meine Heizungssteuerung habe ich in jedem Raum einen Merten Multifunktionstaster, der die Isttemperatur misst und wo man die Solltemperatur einstellen kann. Beides liegt auf dem Bus als dp9-Wert.
Nun würde ich gerne die Raum-Solltemperatur in Form eines Sliders im Web-Interface einstellen.
Folgendes habe ich in der 10_EIB.pm geändert/ergänzt:

...
  "tempsensor"  => {"CODE"=>"dpt9", "UNIT"=>"°C", "slider"=>"17,0.5,27"},
...


Wenn man nun in der fhem.cfg z.B. folgendes definiert:

define temp_soll EIB 3/1/4
attr temp_soll alias Solltemp.
attr temp_soll webCmd value
attr temp_soll model tempsensor

erhält man im Web-Interface den Slider, aber bei der Bedienung des Sliders werden nur die Ganzzahligen Werte, also "17", "18", "19", ..., "26", "27" angezeigt, obwohl die Schrittweite mit 0.5 definiert ist. Ober- und Untergrenze funzen.

Ferner bekommt man z.B. anstatt 21 20.96 eingestellt. Aber dieser "Fehler" wird schon in
http://forum.fhem.de/index.php/topic,18138.0.html
berichtet.

Könnte man den Slider für tempsensor in 10_EIB.pm offiziell übernehmen? Analog dem Slider für "percent"?