PIN Übersicht und Benennung von FIRMATA auf Arduino Mega 2560

Begonnen von KaiK, 29 Dezember 2013, 16:37:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KaiK

Hallo zusammen,

da ich gerade eine ganze Zeit damit verbracht habe, mich über Fehlermeldungen bei der Initialisierung von Firmata-Ethernet-Pins zu wundern hier eine Übersicht über die Nummerierung der Pins (erstellt mit der Text.exe von Firmata auf Basis einer USB Verbindung):

(http://s1.directupload.net/images/131229/temp/3jw439pi.jpg)

Im Wiki sollte das auch angepasst werden, da das Beispiel für FRM_AD so auf dem MEGA nicht funktionieren kann (17 ist dort kein Analoger Port; Arduino Uno usw. kann ich gerade nicht testen).
Leider kann ich mich nicht fürs Wiki registrieren. Kann das hier einer der Admins durchführen?

VG
Kai
FHEM auf Raspberry Pi, HM-CFG-LAN, 3x HM-CC-RT-DN
Testbed: Arduino Mega 2560 mit Config. Firmata als Sensor/Aktuator

ntruchsess

Danke für den Hinweis, da sollten wirklich noch ein paar Zeilen dazu ins Wiki.
Ein Tipp: Wenn Du im FHEM-web-interface die Detailansicht des FRM-devices öffnest, dann bekommst Du u.a. auch eine Übersicht der Arduino-pins mit Ihren Verwendungsmöglichkeiten.

um im Wiki schreiben zu können, musst Du ein email an einen der Administratoren schreiben.

Gruß,

Norbert
while (!asleep()) {sheep++};

mcbain2k

Danke super Arbeit hat mir sehr geholfen.

Aber wenn z.B. Pin54 AI0 was ist dann mit Digitalpin 54?