Suche Scannersoftware

Begonnen von thghh, 30 Dezember 2013, 22:57:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thghh

Hallo,

leider bin ich mit der FHEM Software auf meine FritzBox nicht glücklich geworden, da die Bedienbarkeit nicht gerade anwenderfreundlich für jemanden ist, der das nicht als Haupthobby hat.

Ich suche nun aber eine Software für MAC oder Windows, wo ich die IDs der Taster und anderer Sensoren mitlesen kann, damit ich es etwas einfacher mit der Programmierung innerhalb der Serie 14 und dem PC Tool von Eltako habe.

Jemand eine Idee?


Danke


Thorsten
Umfangreiche Haussteuerung auf Basis der Eltako Serie 14 inkl. DALI und GFVS Save II

fiedel

Hi Thorsten,

du könntest einfach doch noch mal FHEM installieren und sehen, was über Autocreate alles angelegt wird. Dann hast du die Daten. Beim Scannen müsstest du ja erst das Funktelegramm verstehen und zerlegen. Das ist viel komplizierter als FHEM  ;)

Gruß

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

klaus.schauer

Zitat von: thghh am 30 Dezember 2013, 22:57:31
leider bin ich mit der FHEM Software auf meine FritzBox nicht glücklich geworden, da die Bedienbarkeit nicht gerade anwenderfreundlich für jemanden ist, der das nicht als Haupthobby hat.
Was sind die Hauptgründe, weshalb Fhem oder auch speziell das EnOcean-Modul nicht "glücklich" macht?

daredevil

Enocean bietet für den USB300 die kostenfreie Software Dolphin View Basic an. Damit kannst du die Telegramme überwachen.




thghh

Zitat von: daredevil am 31 Dezember 2013, 10:08:50
Enocean bietet für den USB300 die kostenfreie Software Dolphin View Basic an. Damit kannst du die Telegramme überwachen.


Perfekt danke und läuft super. So kann ich jetzt sehr einfach mit dem Eltako PCT14 Tool alles programmieren
Umfangreiche Haussteuerung auf Basis der Eltako Serie 14 inkl. DALI und GFVS Save II