MP3-Playback auf Onkyo-AVR

Begonnen von habnefrage, 01 Januar 2014, 11:19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

habnefrage

Hallo zusammen und ein gesundes neues!

Ich bin auf der Suche, meine liebe Familie über ein zu lange geöffnetes Fenster zu informieren. (Bsp. Lüften nach dem Toilettengang dauert länger als x Minuten)
Die Fensteröffnung wird bereits erkannt und an die Thermostate übergeben und hübsch geplottet. Es geht also nur noch um die Alarmierung.


Mein Equipment:
- Onkyo AVR Receiver NR616 (per LAN erreichbar)
- Fritzbox 7390
- FritzFon MT-F


Meine erste Idee wäre, eine MP3 auf dem Onkyo wiederzugeben. Mit einem klingelnden Telefon an der Fritzbox wäre ich aber auch schon zufrieden.

Was habt ihr so für Ideen für das Thema?

Gruß, Christian

PeMue

Hallo Christian,

das Thema ist bei mir auch aktuell. Fensterkontakte sind schon in Funktion, aber ich habe auch noch keine Lösung. Ich würde über die Fritz Box die Telefone klingeln lassen ...
Und entweder per Jahreszeit (oder besser noch temperaturgesteuert) das Klingeln auch sein lassen.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

habnefrage

Ja cool, wenn du etwas bzgl. des Verstärkers findest, dann lass von dir hören.

Bzgl. Telefonklingeln habe ich schon viele Anleitungen gefunden, aber das will ich nur als Plan B ausprobieren.
Aktuell fummel ich noch mit dem Enigma2 Receiver herum, so dass ein Infotext aufm Fernseher erscheint.

Besten Gruß,
und viel Erfolg.

Astrofreak85

Hi,

also das Abspielen einer MP3 müsste gehen, hab ich noch nicht direkt getestet aber man kann eigentlich alles am ONKYO über die Schnittstelle ansteuern...
Der Onkyo liefert mE auch eine Liste der verfügbaren MP3 zurück, man kann aber auch direkt einen Dateinamen angeben...musste mal bissl mit dem remotecontrol Befehl experimentieren...