Neues Modul: Pushover

Begonnen von el_duderino, 28 Dezember 2013, 14:15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

el_duderino

Hallo Gemeinde,

ich habe zwar erst wenig Erfahrung in FHEM, brauchte aber selbst ein Modul, was mich bei erreichen einer Minimaltemperatur benachrichtigt. Und da E-Mail sowas von 90er ist und ich es gerne allgemeingültig habe, habe ich mich nach dem ersten Versuch hingesetzt und ein Modul geschrieben, was es ermöglicht, Push-Nachrichten als Aktor zu senden:

https://github.com/andreas-fey/fhem-pushover

Ich selbst habe das ganze bei mir so eingebaut, dass ein THRESHOLD Modul nach der Temperatur sieht und ggf. das Pushover modul anspricht, um mir eine Nachricht zu schicken. Einen Pushover Account benötigt man halt schon, aber hey, was sind 3,50 Euro gegen die Wucherpreise so mancher Homematic Komponenten.

Ich hoffe, es kann noch jemand außer mir gebrauchen.

Viele Grüße
Andreas

Loredo

Sehr gut! Genau das stand bei mir auch auf der Todo. Account war schon geshoppt ;)


Du könntest das Modul noch auf die Nutzung der Funktionen in HttpUtils.pm von FHEM umstellen, dann kannst du LWP::UserAgent weglassen. Kann aber sein, dass es derzeit mit HTTPS Probleme macht, muss man ausprobieren...


Ich werde das Modul gleich mal testen  8)
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Loredo

Ich habe das Modul etwas verbessert, so dass es jetzt auch auf meiner Fritzbox läuft.


Anbei.
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

el_duderino

Hi,

cool, freut mich. Wäre es möglich, dass du das als Github Pull Request einreichst?

Vielen Dank,
Andreas

Loredo

Zitat von: el_duderino am 30 Dezember 2013, 19:59:21
Hi,

cool, freut mich. Wäre es möglich, dass du das als Github Pull Request einreichst?

Vielen Dank,
Andreas


na klar, done ;)
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

el_duderino