Pollin Funksteckdosen-Set für 9,95

Begonnen von bergadler, 02 Januar 2014, 21:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kusselin

Die dosen sind ca. 6m von cul weg.. Die FB ja da kann ich stehen eigentlich wo ich will und es geht..ich probiers aus ubd melde mich



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kusselin

Zitat von: RaspiLED am 02 Juli 2017, 20:32:38
Hi,
also aktuelles Busware mit Draht ;-( die Freq 433.92 ist okay, Du könntest die sens auf 8 oder 16 erhöhen und schauen ob damit die Fehlcodes richtig empfangen werden.

set CUL433 sens 16

Wie weit weg sind die Dosen? Und die FB?

Aber viel wichtiger: Nachdem Du jetzt ITRep gesetzt hast. Geht es? Oder nicht? Wie bei anderen ITRep Werten?

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Hi, ich sagte ja das ich mich wieder melde. Also mit deinem Tipp hier scheint es nun zu funfktionieren..

Ne Frage noch: Was bewirkt eigentlich die ITRep?
Danke dir nochmal
Gruss


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

KölnSolar

IT repetition, also x-fache Wiederholung des Funksignals. Hilft manchmal bei schlechter Reichweite bzw. Störfeuern.

Nicht aber bei(Deine Eingangsfrage)
Zitatwenn ich aber nun in Fhem (aculf ist auf busware cul drauf) die lampe anklicke dann schaltet fhem nicht korrekt...habe die steckdosen auch schon sehr nah an den CUL gesteckt - keine Besserung.

und erst recht hilft es nicht bei(Deine Eingangsfrage)

ZitatIm Event Monitor ist das immer zu sehen wenn ich zB. die Fernbedienung drücke:
Code: [Auswählen]
2017-07-01 17:54:49 IT IT_000F00FFFF off
2017-07-01 17:54:49 CUL CUL433 UNKNOWNCODE i01155f
...aber dazu schreibst Du leider  nichts mehr. :(
und den 6 anstatt nur 3 devices auch nicht  :(

Irgendwas stimmt in Deiner Installation bzw. unschlüssigen Problembeschreibung nicht. Du hast dem Patienten jetzt zwar mit Medikamenten die Schmerzen genommen, deren Ursache aber nicht gefunden. Das fällt Dir irgendwann wieder auf die Füße.

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Kusselin

Ok bleib am Ball und melde mich wieder bzgl. Dem unknown code


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro